1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Den Gauland-Spruch schon vergessen?

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum und was?

Die doppelte Staatsbürgerschaft ist ein Unterscheidungsmerkmal.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das ist größtenteils weltweit standard. Nur in Deutschland wirrd das Thema Jahr für Jahŕ durchgekaut und außer einer Neiddebatte kann ich wirklich keinen kausalen Zusammenhang für Inntegration erkennen. Wenn manche hier glauben dass eine muslimische Frau nur wegen eines deutschen Passes (und ohne den türkischen) ihr Kopftuch ablegt -dann habt ihr euch geschnitten. Dann werden sie ihr Kopftuch erst recht tragen!

Martyn, Cro Cop und Schnellfuß gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Akzeptanz als Voraussetzung für Integration erhöht sich vielleicht mit der Bekenntnis zum Staat, in dem ich leben möchte.
    Die doppelte Staatsbürgerschaft wirkt dem doch eindeutig entgegen.

Ich hätte gern eine doppelte Religionszugehörigkeit. Lässt der Staat nicht zu. :D

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sollen sie, mit Stolz von mir aus. Integration ist keine Frage des Passes.
    Nur Straftäter mit einem deutschen Pass kann man nicht ausweisen. Das war es schon.

Und noch einen Nachteil hätte der alleinige deutsche Pass, das Antreten eines immobilen Erbes im entsprechenden Ausland wird enorm erschwert.
    Da kann man doch im Einzelfall schon mal neidisch werden. :)

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    21% SPD, 15% Linke und 15% Grüne. Was soll dabei rumkommen?
    Man wird sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, de facto wird man 5 Jahre nicht wirklich irgendetwas anstossen können. Tegel schliessen? BER öffnen? Ceta durchwinken? Kann man alles vergessen. In einem halben Jahr stehen sie wohl wieder am Abgrund und nichts aber auch gar nichts wird sich verändert haben in Berlin. Aber hee, man kann es ja auf die Bundesregierung schieben, die sitzen ja bekanntlich auch dort.
    Oder sollen wir es so halten, wie ein CDU Mann, der doch tatsächlich diue AfD für rot-rot-grün verantwortlich machen will.
    Und Merkels Statement heute hat noch einmal klar zum Ausdruck gebracht, das sie nicht gewillt ist, ihre Politik zu ändern. Das Gequatsche von wegen, die Uhr zurückdrehen, das kann sie ihren Kindern und Kindeskindern erzählen.
    Oh ich vergaß, sie hat ja keine.

NurderS04, Gast 144780 und Schnellfuß gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich erzählte ja schon mal von dem, der mir erklärt hat, dass jeder hier lebende Türke ein Haus in der Türkei hat.
    Gut, da kann man dann mal von der Abgabe des nichtdeuteschen Passes absehen, aber evtl. im Gegenzug sämtliche vermögensabhängigen Sozialleistungen für Doppelstaatler per Generalverfügung ablehnen :D.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Stabiler Kurs der Nationalen Front bestätigt. Ist doch auch was wert.

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Genau so ist es, wer anderer Meinung ist kann ja dafür sorgen das ich die AfD in JEDEM Bundesland wählen kann. ;)

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hoffentlich fährt Grün-Schwarz das Ländle endlich gegen die Wand, damit wir nicht mehr zu den Geberländern gehören :mad::sneaky:
    Dann können die da oben von mir aus treiben, was sie wollen.