1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist doch super, dass jetzt wieder die drankommen, die in 5 Jahren Regierungsverantwortung die innere Sicherheit und durch Sparzwang erst gefährdet haben (y) Wie schnell die Leute vergessen...

FilmFan gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich habe keine Bewertung abgegeben, sondern nur auf eine Frage nach dem Wahlkampf beantwortet und da fiel halt dieses mal ganz extrem auf, dass FDP und CDU ganz klar einen Wahlkampf mit Inhalten gemacht hat, während die Grünen und die SPD ausschließlich auf Gefühle "Herz" und "Wir" gesetzt haben, sowie bei der SPD zusätzlich auf die Personalie "Kraft".

Ich habe zumindest hier in Bochum nicht ein einiges SPD Plakat mit auch nur einem minimalsten Slogan gefunden. Überall nur Frau Kraft und #NRWir oder die NRWir Rabauken.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles gut, lass uns in 5 Jahren drüber diskutieren, was Laschet alles eingehalten hat. Das hat die CDU/FDP ja schonmal vollkommen vergeigt. Das die Kampagne der SPD ziemlich mäßig war, da sind wir einer Meinung.

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aprospos vergessen. Ich finde es erstaunlich, dass Lindner den arroganten Protzwahlkampf der BTW 2009 - viel heiße Luft um nichts - wiederholen konnte und viele Wähler ihm wieder auf den Leim gehen. Wenn da keine Taten folgen, landet die FDP ganz schnell wieder bei unter 5%.

Zumal dem liberal von ihm weiterhin einseitig "wirtschafts-" vorangestellt wird und die Liberalität im Sinne von Bürgerrechten weiterhin keine Rolle spielt.

uklov und otto67 gefällt das.
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Langzeitgedächtnis der meisten Wähler bewegt sich sowieso um die 12 Monate rum. Man hat ja schon vollkommen vergessen, welche Müllhaufen die CDU/FDP damals hinterlassen hat nach ihren tollen 5 Jahren. Deswegen will auch Lindner nicht wirklich in die Regierung, dann wird er nämlich an Taten gemessen.

Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was hat denn die Kraft in den 7 Jahren danach gemacht? Noch viel weniger. Im Gegenteil, es wurde alles noch viel schlimmer.

Und genau das ist ihr zum Verhängnis geworden.

Volterra gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Lindner ist wie die FDP auch nur Elite die groß verspricht und dann unter Merkels Rock schlüpft.

Es gibt die beiden großen Parteien und dann die 3 kleinen die sich an sie ran hängen. Irgendeine Koalition geht immer und solange man den Menschen einredet es würde sich was ändern klappt das auch. Ich muss nur in meine Familie schauen, da wird seit Jahrzehnten das gleiche gewählt. Und wenn ich dann frage warum dann kommt "Das mache ich schon immer so und eigentlich ist es mir egal ich lebe eh nicht mehr lange".

Und die wundern sich das ich nur noch zu absoluten Notfällen dort auftauche.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat hat man zumindest im Bund den Eindruck, dass Merkel lieber mit den Sozis regiert, da wird mehr bewegt. Wenn man an die ziemlich bescheidene 2009-2013 Schwarz/Gelb Regierungszeit denkt, wundert das einen auch nicht.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt so einfach nicht in der Pauschalisierung.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Wähler hat das aber genau so gesehen. Sagen alle Analysen.