1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    also jetzt wird's wirklich abenteuerlich! Die Türken wollen sich wegen den Höckes nicht integrieren? Selten so einen absurden und realitätsfernen Blödsinn gelesen...

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Doppelte Staatsbürgerschaft find ich schon richtig und wichtig, denn man erreicht dadurch schon das sich integrationswillige Migraten auch akzeptiert und nicht nur als geduldete Menschen am Rande der Gesellschaft fühlen.

Ich wäre sogar dafür die doppelte Staatsbürgerschaft generell zuzulassen und nicht nur bei hier geborenen Kindern.

suniboy gefällt das.
  3. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Entweder, oder!!(y)

Sieht aber jeder anders!!

Schnellfuß und AgentM gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und was hält "integrationswillige Migranten" davon ab, sich allein für die deutsche Staatsbürgerschaft zu entscheiden, wenn sie doch angeblich einfach nur als Deutsche akzeptiert werden wollen?

Gast 144780, AgentM, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man will doch trtozdem nicht gleich alle Wurzeln kappen. Das halte ich schon für verständlich und legitim.

straller gefällt das.
  6. moznov

moznov Guest

Na ich wäre schon auch dafür, sich eindeutig zu D zu bekennen, wenn einer nicht auf die türkische Staatsbürgerschaft verzichten möchte beispielsweise, dann bleib halt da.
    Da stimme ich mal zu.
    Hier Erdogan bejubeln und heiligen, aber die Vorteile hier nutzen und dort den negativen Zuständen aus dem Weg zu gehen, ist nicht akzeptabel..

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich nicht. Wer seinen alten Pass behält zeigt nur, daß er nicht integrationswillig ist. Entweder fühlt er sich eben doch mehr als Ausländer oder er möchte von beiden Staaten nur die Vorteile nutzen - ist also eine Art Sozialschmarotzer. Gerade auch das Wahlrecht ist diesbezüglich hochproblematisch, wieso haben solche Menschen auf einmal das doppelte Stimmrecht gegenüber anderen?

Harmonia, Gast 144780, AgentM und 2 anderen gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also sollte grundsätzlich jeder Einwanderer das Recht einer doppelten Staatsbürgerschaft haben?

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meinte weniger Höcke persönlich, sondern die Menschen, die so denken wie er. Hast du schon mal mit einem türkischen Namen versucht, eine Wohnung zu finden oder einen Job zu suchen? Da könnte ich mir gewisse Integrationshemmnisse von deutscher Seite vorstellen, die auf türkischstämmiger Seite für Frusterlebnisse sorgen können.

Wer so mehrfach Ablehnung spürt, wird irgendwann vielleicht einfach nicht mehr dazugehören wollen.

PS: Leider können nicht alle Ausländer bzw. Menschen mit ausländischem Namen in Deutschland auf so tolerante und weltoffene Nutzer, wie hier im Forum treffen.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn es wirklich so sein sollte, dann kann er ja in seine Heimat zurückkehren, wo er mit offenen Armen empfangen wird.

Aber diese Diskriminierung gibt es nicht nur bei Ausländern, auch Deutsche haben damit zu kämpfen. Nur können die nicht zurück in eine andere Heimat.