1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    1.) Wenn man Dinge outet, die der User nicht selbst geschrieben hat, dann wird es diskutabel.

2.) Wenn man Aussagen eines Users nimmt, um damit seine Glaubwürdigkeit, Gesinnung etc. darzulegen, ist es kein Mobbing.

Es wäre schön, wenn Du Deine Maßstäbe immer und bei jedem angelegen würdest ... nicht nur dann, wenn ein "Putlerfan Erster Klasse" Deiner Meinung nach gemobbt wird ...

Dir auch einen schönen Tag ... und falls Du Zeit hast: Ich warte auf eine Entschuldigung ... :)

Teoha, Berliner und Rohrer gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Solche Aussagen hatte er in den anderen Threads getätigt und das ist allerdings Fakt.

Teoha und Insomnium gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und?

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Lass es bitte gut sein, danke!

DunkinDonut gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da redet jemand mit sich selbst....

Ich kenne hier auf Anhieb niemanden der öffentlich in diesem Forum, für jeden sichtbar, jemanden etwas unterstellt hat.
    Von daher kann man öffentlich auch nichts einfordern!

Sollten aber jemand Internes, und dazu zählen auch PNs, ohne Einverständnis der Beteiligten in die Öffentlichkeit zerren, ist das für sich genommen rechtlich heikel. Es ist, als würde man einen privaten Brief veröffentlichen. Wir sind hier aber nicht im Teeny-Twitter-Bereich wo Jugendliche nicht um diese Relevanz wissen. Hier sollte man es.
    Denn jeder halbwegs potente Anwalt könnte damit Geld verdienen und einschreiten.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und? Aber seine angeblichen Aussagen wurden hier in einem anderen Bereich dazu verwendet ihn zu diskreditieren oder seine Meinung. Das ist übrigens ziemlich billig und zeugt nicht von Argumentsionskraft.
    Wenn ihr Euch mit ihm zum Thema auseinandersetzen wollt, macht das zum Thema und dann sachlich.
    Wenn man ihn nicht für einen kompetenten Gesprächspartner hält, muss man auch nicht unbedingt auf seine Post reagieren.

Egal... Ich sehe das als Übergriffig an, habe ich gemeldet, aber ich entscheide nicht.

7. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig - es fehlen ARBEITS kräfte und keine die a) nicht arbeiten dürfen und b) nicht arbeiten wollen

Wir haben ein sehr gutes Sozialsystem in Deutschland - das funktioniert aber nur, wenn man es nicht überfüttert und denen die es am Leben halten etwas zukommen lässt. Nicht Renten, Kranken, Arbeitslosenbeiträge etc steigen weil man sich "die Falschen" reinholt (und nicht mehr los wird bzw. werden will)

NurderS04 gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist zwar richtig und ich werde nicht weiter auf seine Posts eingehen. :)

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten Migranten wollen ja arbeiten. Man sollte sie dann auch arbeiten lassen.
    Die meisten Migranten sind übrigens keine Asylbewerber, sondern Klimaflüchtlinge.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Ich habe hier keine PN veröffentlicht, das würde ich auch nicht machen, keine Sorge ...

Rechtlich relavant wären übrigens komplette PNs. Inhaltliche Zitate sind laut diverser Gerichtsurteile durchaus statthaft, vor allem geht es dann um die sogenannte "Rechteabwägung" ... ich empfehle hierzu die Lektüre diverser Urteile, zum Beispiel vom OLG Hamburg oder auch Berlin (27 O 184/07) ... dessen Zusammenfassung lautet:

... es muss immer eine Abwägung im Einzelfall zwischen dem Interesse an der Veröffentlichung und dem Interesse an der Nicht-Veröffentlichung vorgenommen werden. Dabei ist alleine der Umstand, dass der Zitierte „öffentlich vorgeführt wird“ nicht ausreichend, um ein höheres Interesse an der Nicht-Veröffentlichung zu erkennen. Erst bei einem besonders schweren Unwerturteil ist eine Grenze erreicht ...

Aber, wie gesagt, ich werde keine PNs veröffentlichen ... aber vielleicht sollte die Person einfach mal die eigenen Eier suchen und den Arsch in der Hose haben, sich zu entschuldigen ... aber vermutlich kann ich darauf lange warten. :)

Aber vielleicht wäre es sinnvoll, das mal intern zu besprechen, also wie man mit Vorwürfen solcher Art (man sei zum Beispiel ein Doppelaccount eines gesperrten Users) umgehen sollte ... also auch von Betreiberseite ..

Sodele, muss arbeiten, schönen Tag noch euch allen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2022