1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber nicht jede Meinungsäußerung IST tatsächlich immer eine Meinungsäußerung.

Kann dir aber ja egal sein, Dich betrifft es ja nicht, oder ?

Rohrer, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was sollte das jetzt mit der Meinung? Hat sich irgendjemand hier nicht äußern dürfen?
    Verstoßen nur gegen einige Auflagen und paar Gesetze. Aber die gelten ja nur, wenn sie einem in den Kram passen.
    ... :rolleyes:

LucaBrasil, Teoha, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass meine Beiträge immer nur meine persönliche Meinung/Wahrnehmung widerspiegeln, ich nicht die Wahrheit gepachtet habe, oftmals auch mal falsch liege und wenn ich mich irre, es manchmal gerne und manchmal auch nur zähneknirschend zugebe. :cool:
    Und ob sich irgendjemand hier nicht äußern durfte?
    Nun, diese Frage kann ich nicht beantworten. Mir fällt nur auf, dass viele Mitstreiter von damals hier nicht mehr schreiben oder sich haben löschen lassen. Und einige "Weggefährten" von früher, die hier immer noch aktiv sind und mit denen ich lebhafte Diskussion führte, die hart aber herzlich waren, einen Schreibstil entwickelt haben, der mir nicht mehr so zusagt.
    Aber wie ich schon schrieb, in meiner Wahrnehmung liege ich oftmals falsch. ;)

Pedigi und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Wir haben zur Zeit eine schwierige Situation. Politisch und Gesundheitlich. Ich hätte nie gedacht, dass so ausarten wird wegen läppischen Piksern, die für normale, gesunde Menschen nichts Besonderes sind. Lieber nimmt ein gewisses Klientel in Kauf, dass Andere geopfert werden auf Kosten ihres unendlichen Egoismus gepaart mit unendlich viel Dummheit. "Sturm auf den Reichstag" ist nur ein Beispiel von Einigen und es werden gewiss noch Welche folgen. Gleichzeitig keinen Sinn für Selbstreflexion. Dann möchte man noch erwarten, dass einem zugestimmt wird? Wenn dies plötzlich nur im begrenztem Spektrum geschieht heißt es "Man darf ja in Deutschland nichts mehr sagen" (n)

Bei Erzdeutsche und anderen Individuen mag einen ja nichts mehr wundern. Aber das ein anderer Teil der Bevölkerung so drauf ist, finde ich furchtbar. Hat man sich geirrt? Hat da schon immer etwas in denen geschlummert und es hat nur der Trigger gefehlt? Also ich verstehe die Welt nicht mehr... Wir wollen doch nur raus aus der Pandemie und unser altes Leben wieder haben. Aber wenn manche das Virus verleugnen, verharmlosen und mit der Grippe vergleichen ... Der Wahlkampf hat ja auch seinen Tribut gefordert. Wer weiß, was denn so alles hätte besser laufen können.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange wir keine Impfpflicht haben, bleibt alles wie es ist.
    Proteste dagegen sind übrigens nicht nur ein deutsches Problem, wie man gestern auch in Brüssel sehen konnte.
    Und auf diesen Zug springen leider reine Randalierer und Rechtsradikale auf.
    Da sind Themen Coronabeschränkungen und Impfpflicht nur der Aufhänger.
    Ist Corona als Thema vorbei, kommt für diese Gruppen das nächste Thema... Ich tippe auf Klimapolitik...
    Ein Grund findet sich immer. Mich wundert, dass wir bei den Spritpreisen noch keine Gelbwesten haben, wie in Frankreich.

Ich würde ja vorschlagen, dass wir hier zur Wahl und Politik zurückkommen. Corona-Themen haben wir genug....

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
    fröhn 1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich schäme mich eher für Leute, die Kommunalpolitiker und Polizisten mit "Fackeln und Mistgabeln" bedrohen.
    Ich schäme mich ebenfalls für Leute, die dumpfe Parolen grölen, und damit ihren schlichten Intellekt zur Schau stellen.
    Und wer sich von solchen Leuten nicht eindeutig abgrenzt, für diese Menschen schäme ich mich auch.

Teoha, Berliner, Gast 188551 und 4 anderen gefällt das.
  7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, schon Franz Josef Strauß selig hat ja mal gesagt, dass es rechts von der CSU keine demokratisch legitimierte Partei geben dürfe. Die Klientel ist (und war) also immer da. Und wenn sie nicht mehr von der CSU/CDU bedient wird, dann halt von der AfD. Dadurch, dass die CDU/CSU stärker nach links gerückt ist, hat man ja die Wählerschaft nicht verändert. Man hat politisch nur eine Flanke geöffnet, in die jetzt andere nachrücken.

SteelerPhin und Wolfman563 gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Es gibt aber sicherlich auch die Bevölkerungsgruppe, die sonst eher Mittig war und durch die "diktatorischen" Maßnahmen gen AfD und Co. gerückt sind.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin gespannt was am Ende rauskommt. Impfpflicht für 70-jährige und älter. Mit mehr rechne ich eher nicht. Allein dass bereits erste Kommunen die Impfpflicht im Gesundheitswesen im März einfach nicht umsetzen spricht ja Bände. Macht hier jeder mittlerweile was er will? Wozu noch Gesetze?

duddsig gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nicht in Sachsen gültig. ;)

Berliner gefällt das.