1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Aber Geld verbrennen können sie.

Gestern gab es ja die Abstimmung zur Enteignung. Mal den ganzen rechtlichen Kram außen vor gelassen, laut dem Berliner Senat selbst würden sich alleine die Abfindungskosten an die Wohnungsbaugesellschaften auf rund 29 bis 36 Milliarden Euro belaufen.

Spannend, wie man das bezahlen möchte.

Rohrer, Gast 188551, rabbe und 2 anderen gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Immerhin hat die CDU in meinem Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf gewonnen und alte neue Bezirksbürgermeisterin C. Richter-Kotowski. @Teoha Vielleicht sollte es die CDU das nächste Mal mit ihr als Spitzenkandidatin in Berlin versuchen.

3. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Worin bestehen die Qualitäten von Frau Giffey?

fröhn 1 gefällt das.
  4. fallobst

fallobst Guest

Ach Gottchen,euer Uli hat doch bestimmt ein paar Tricks und Tips auf dem Lager;):LOL::ROFLMAO:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Uli ist zwar simply the best, aber selbst der kann den Berlinern nicht mehr helfen :LOL: ;)

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Sozis hätten die Buden eben nicht verhökern, sondern selbst sanieren sollen.
    Aber nö, man überlässt das anderen. Die kann man schließlich später immer noch enteignen. Was den sozialen Wohnungsbau angeht, haben die Brüder versagt, kläglichst aber Berlin typisch. Arm und nicht mehr sexy. :)

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
    horud und rabbe gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bezahlen soll das natürlich ganz Deutschland. Man ist ja Bundeshauptstadt. ;) Scheint übrigens in deren DNA zu stecken. Die alten Preußenkönige haben ja gern und häufig andere Staaten überfallen. Beispielhaft dafür steht folgender überlieferter Ausspruch vom Alten Fritz „Sachsen ist wie ein Mehlsack. Man kann immer wieder drauf schlagen und es kommt immer noch was heraus..." Die Sachsen sind heutzutage eben die Hessen, Bayern und Baden-Würtemberger. Insofern. Herzlichen Glückwunsch.

SteelerPhin und horud gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Den Sachsen kann es nicht so schlecht gehen. Sonst würde man nicht aus purer Willkür die AfD wählen. Mit konservativer Politik hat das wenig zu tun. Das ist eher fehlende Dankbarkeit und Egoismus.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie gesagt. Du bist vollkommen ahnungslos, was Sachsen und die Sachsen betrifft. Genug Hinweise habe ich im Laufe des Tages diesbezüglich gegeben. Es wählen auch nicht alle Sachsen gleich die AfD, selbst wenn diese die von mir und auch von @Zonenkind genannten Empfindungen haben. Mir käme auch nie in den Sinn die zu wählen. Ich bin diesmal sogar insoweit über meinen Schatten gesprungen und habe den CDU-Direktkandidaten gewählt, um den zu erwartenden AfD-Kandidaten zu verhindern. Hat nicht geklappt.
    Was genau meinst du mit fehlender Dankbarkeit? Für was genau? Wer genau kommt denn immer mit dem Bundeshauptstadtargument um die Ecke?

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Okay. Verstehe nur nicht, warum du Enttäuschung und Frust über die Wahlergebnisse in Sachsen an mir und Berlin den ganzen Tag über rauslässt? Was habe ich genau damit zu tun?

In Berlin bekam AfD 8%, in Sachsen 24,5%. In Berlin keinen einzigen Direktmandat, in Sachsen dagegen die meisten.

Georg Pazderski schimpft über die Berliner AfD-Spitzenkandidatin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2021
    Berliner gefällt das.