1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab es erklärt, Du magst es nnur nicht hören. Außer Dir habe ich noch keinen gefunden, der das was Du sagst, in die Äußerungen von Schulz reininterpretiert. Jetzt ist dann aber auch gut, interpretier halt rein, was Du willst. Mit dem Wort "sinngemäß" wäre ich aber vorsichtig.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es die einzige Option ist, wird die SPD das machen. Noch eine Wahl in NRW wollen die sicher nicht.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war nicht die Frage.

Gibt es keine Nr2 in NRW bei der SPD?

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht tatsächlich so aus. Ich hatte mir die erste halbe Stunde ihres Duells mit Laschet im WDR reingezogen, das war wirklich nicht gerade kämpferisch. Die hatte irgendwie in der Tat kaum Bock und Laschet war nun wirklich kein überragender Gegner, setzte aber einige unwidersprochene Treffer.

Sie hätte sich mal das Duell in ihrem Nachbarbundesland Rheinland-Pfalz von Malu Dreyer gegen die große Hoffnungsträgerin Julia Klöckner anschauen sollen. M.E. hat die allein mit diesem Duell mindestens 4-5 % gegen Klöckner geholt.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum nicht?

Laschet, sofern er in den Landtag kommt, muss zuerstmal seine Mehrheit für die Regierung zusammen bekommen.

und um jeden Preis in die Regierung nein Danke. Es könnte noch knapp zwischen SPD und CDU werden. 1%-2% und dann sollten die Ämter inklusive Ministerpräsident gleich verteilt werden.

Es ist nur komisch, dass die Regierung abgewählt wurde, aber ausgerechnet die SPD weitermachen sollte.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du nicht, erzähl doch nicht so einen Unsinn. Jeder kann deine Antworten hier nachlesen.

Deine ungekürzten Antworten an mich zu dem Thema sind:
    "Nicht mal so in etwa. In welche Aussage interpretierst Du das denn rein?"
    "Genau. Das war das Zitat. Ist im Übrigen auch logisch, oder, war doch eine Landtagswahl. Und die Themen waren auf Wunsch von Kraft auch tatsächlich landespolitisch, hast Du den Wahlkampf überhaupt mal verfolgt? Das was Du aus dem Zitat gemacht hast, hat nix damit zu tun, was er gesagt hast. Lass doch einfach das Zitat stehen und deute es nicht so um, wie Du es gerne hättest. Das ist schon eine ziemlich dreiste Umdeutung."
    "Aha, also hat er es nicht einmal sinngemäß gesagt, Du gibst es doch zu. Du interpretierst das da rein, dass ist keine "sinngemäße" Umformulierung. Das wäre nur eine leichte Veränderung am Satzbau gewesen."
    "Genau das hast Du bei Schulz gemacht."

Alles, was du sagst ist, dass ich seine Antwort auf die Schuldfrage inhaltlich falsch wiedergebe ohne sie selbst einmal erklärt zu haben oder meinen Fehler begründet hast. Du sagst nur "Das ist falsch." Ein typisches Fragensteller-Basta ohne Erklärungen.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Jz sind es nur noch 1,5% Unterschied zwischen CDU und SPD.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, amtsmüde sicher nicht, aber niedergeschlagen. Innerhalb drei-vier Wochen 15% Differenz zur CDU zu verlieren, ist hart. Vor ein paar Wochen war sich Kraft ja noch sehr siegessicher.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

von null auf ca. 7.5% und vor die Linken und die Grünen finde sicherlich nicht nur ich sehr bemerkenswert. Aber gut, wenn Du das so siehst... :)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man kann keine Regierung abwählen, man kann maximal Parteien (hinein) wählen. Und die überwiegende Mehrheit derjenigen, die diese Regierung letztes Mal gewählt haben, haben sie dieses Mal auch wieder gewählt.