1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Kraft weg, die Grünen abgeschmiert!
    Jetzt noch die Linke bitte auf 4,9 und es ist ein perfekter Tag für NRW!

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha, also hat er es nicht einmal sinngemäß gesagt, Du gibst es doch zu. Du interpretierst das da rein, dass ist keine "sinngemäße" Umformulierung. Das wäre nur eine leichte Veränderung am Satzbau gewesen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Laschet muss zuerst mal seinen Wahlkreis gewinnen.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na komm, für Deine blaue Lieblingspartei hättest Du Dir schon mehr gewünscht. :D

Eike gefällt das.
  5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mehrheit hat wohl genug von linksgrün-schmussischmussi.
    Der von der Kanzlerin ausgelöste innerer Sicherheitsverlust wird ja gerade auch von der CDU verzweifelt versucht zu korrigieren.
    Wenn dann nach der Bundestagswahl Joachim Herrmann das Innenministerium übernimmt ist vielleicht doch noch nicht alles verloren.

Meine Hoffnung bezüglich NRW das die Linke auf 4,99% kommt ist noch am glimmen.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die AfD endlich im Landtag hast du noch vergessen, wenn auch mit dem Wehrmutstropfen, dass es nicht zweistellig geworden ist.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Linke jetzt unter 5 %. Laut WDR wird es sehr sehr knapp für die Linken, weil erste Briefwahlergebnisse schwächer sind als die Befragungen heute im Wahllokal.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, meine Interpretation "ich habe wenig Schuld, es ging am stärksten um Landespolitik" ist falsch. Schulz hat gesagt "Es ist meine Schuld, denn es ging ja am stärksten um Landespolitk".

Vielleicht solltest du meine Beiträge lesen und nicht das Zeug, das Fragensteller da reinliest. Ich habe nie gesagt, dass die Niederlage die Schuld von Schulz ist. Kurz vor den ersten Prognosen hab ich hier noch die NRW-SPD kritisiert und gesagt, dass die auch in Bayern abkacken würden.

Und mal ehrlich, deine Antwort ist komplett fürn Arsch, ganz unabhängig ob meine Interpreation gerechtfertigt ist oder nicht. Du sagst, meine Interpretation der Schulz-Antwort ist falsch und sagst dann, die Umfrageinstitute sagen genau das, was ich Schulz in den Mund gelegt habe.

Wenn Schulpolitik und die Führung der Landesregierung die treibenden Fragen waren, dann darf Schulz ja zu Recht behaupten, dass seine Schuld klein ist und es an der Landesregierung lag.

Damit sind wir letztlich an dem Punkt, bei dem du (und Fragensteller) Schulz eine falsche (oder zumindest von den Instituten abweichende) Interpretation der Wahlergebnisse in den Mund legst.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

AfD mit knapp 8% übrigens sehr respektabel, bedenkt man dass sie zuletzt keine optimales Bild abgegeben haben.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich lass mir heute nicht die Laune verderben, nur weil du immer noch zu blöd bist zu kapieren, dass ich nur weil ich die AfD nicht als rechtsradikal emofinde, sie noch lange nicht wählen muss.