1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Hoer wurde schon so oft über andere Parteien hergezogen, dass es regelrecht eine Abwechslung ist, dass man über die Grünenden herzieht. Der Spitzenreiter ist die AfD, dann die Linke usw..

Und ansonsten kann ich nur beipflichten. Wer die GRR wählt, der will die Welt brennen sehen.

Wolfman563 und Eike gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wo steht es bitte, dass diese Parteien die Welt brennen sehen möchten und haben überhaupt die Wahlen und die Koalitionsgespräche schon stattgefunden?!

Hört bitte damit auf, solchen Stuss zu verbreiten und den Teufel an die Wand zu malen. Keiner von uns, auch du, kann jetzt schon mit Gewissheit sagen, wir unsere Zukunft in Wirklichkeit aussehen wird. Es könnte sein, dass die Pandemie morgen für beendet erklärt wird oder es werden noch weitere Jahren ins Land gehen, bis die Pandemie für beendet erklärt wird. Kannst du solche Aussagen mit 1000 %-iger Sicherheit treffen?!

Nein, diese Aussage kann man nicht treffen, weil die Lage erstens unübersichtlich ist und zweitens sich jederzeit ändern kann.

So ist es bei den Wahlen und Umfragen genauso. Das Volk wird schon wissen, welche Parteien sie wählen kann und was mir ganz wichtig ist, wir sollten dafür sehr dankbar sein, in einem demokratischen Land leben zu dürfen, in dem auch die Menschenrechte geachtet werden.

Meinetwegen kann man nach der Wahl gerne über Regierungsbeteiligungen spekulieren. Aber jetzt gleich den Teufel an die Wand zu malen, hilft es niemanden etwas. Wir haben unser Einkommen, sicheres Leben und unsere Hobbys. Das wird uns keiner wegnehmen wollen.

Teoha gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die guten Umfragewerte der Grünen lassen bei den Gegnern den frustgesteuerten Teil des schriftlichen Ausdrucks massiv steigen. Und wahrscheinlich ist eine junge grüne Frau ohne Ministererfahrung als Bundeskanzlerin dann noch der unrühmliche Höhepunkt für diejenigen. Ein Alptraum.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Alleine durch das Gendern hat man sich nicht mehr unter Kontrolle, dann noch ominöse Veggie Days, Klimaschutz ohne finanzierbaren Hintergrund, eine Person die keine Erfahrung hat, eine Partei der es nur darum geht zu bevormunden und zu spalten?

Das ist kein brennen?

Wolfman563 und Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oja... Geile Puppen... Herrlicher Humor, Greta und Trump sind meine Favoriten. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
    Gast 140698 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du musst Dir mal die alten Folgen reinziehen … ich meine, dass die wohl auch demnächst auf Sky gesendet werden … das ist Fernsehgeschichte.

Eike gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du glaubst es doch nicht, dass Annalena Baerlock sich so hinstellen wird und von sich ahnungslos geben wird?! Nein, sie wird ihre Erfahrungen sammeln und sie wird nicht ganz alleine dastehen. Hinter ihr werden erfahrene Berater stehen, auf sie sie mit Sicherheit hören wird. Der Anfang wird sehr schwer werden und es ist wirklich eine sehr große Verantwortung, die auf ihren Schulter lastet. Sie wird sich kaum einen Teufel antun, unser Land mit Verboten zu überziehen. Ich bin mit ein paar Punkten auch nicht einverstanden, aber ihre Vision gefällt mir trotzdem, mehr für den Klimaschutz, gegen die Massentierhaltung und mehr sinnvolle Investitionen im öffentlichen Dienst zu tun.

Ich bin mir sehr bewusst, dass anfangs noch etwas knirschen wird und ein paar Probleme zu lösen sind, aber dann wird es hoffentlich gut laufen. Ich kann eure Kritiken und Gedanken sehr gut nachvollziehen, aber wie gesagt, den Teufel an die Wand zu malen, hat es niemanden etwas geholfen. Wie es mit der Finanzierung im Einzelnen aussehen wird, bleibt es abzuwarten. Dazu kann ich noch keine Aussagen treffen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollen wir nicht mal die Kirche im Dorf lassen? Ich bin der Meinung das alle, die Politik betreiben, Spitzen ertragen können und müssen. Sie sind es
    in erster Linie selbst die für Schlagzeilen sorgen. Die Grünen sind da ganz vorn dabei.

Im übrigen bin ich der Meinung das die Grünen, sollten Sie Kanzler und die Regierungsverantwortung stellen, für Deutschland schädlich ist. Wir alle werden dann diese Träumereien bezahlen. Mit steigenden Preisen, Arbeitsplatzvernichtung... Und deshalb werde ich da auch nicht müde werden darauf hinzuweisen. Auch mit Ironie wenn es angebracht ist.

AlBarto, Wolfman563, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gleiches Recht für alle. Regeln vergessen? Sowas hat hier nichts zu suchen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was aber dann an Dir liegt, weil Du ja bekennender Grünen-Fan bist und da etwas überempfindlich wirkst.
    Deine gelegentlichen Anmerkungen haben jedenfalls oft auch etwas von Propaganda... ;)