1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.342
    Zustimmungen:
    45.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Merz ist im Osten der Zugbringer im Wahlkampf, nicht Laschet. Das ist der Grund. Und ganz ehrlich, Merz gehört ins Wirtschaftsministerium. Nicht Altmeier.
     
    AlBarto gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.511
    Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich ist es ein Argument, wie er sich so "staatsmännisch" verhalten hatte, nachdem er den Job nicht bekommen hatte. Stur, bockig und eingeschnappt. Man kann damit auch anders umgehen, aber bitte nicht so. Das wirft kein gutes Licht auf ihn.
     
    Teoha gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, aber letztendlich kein "NoGo" Argument. Für eine allgemeine Führungsposition halte ich ihn auch für ungeeignet, aber in in seiner Kernkompetenz "Finanzen" könnte ich ihn mir schon vorstellen.
     
    AlBarto gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vielleicht verzichtet Laschet ja zugunsten von Merz und der dann von Söder ;).
     
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    3.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.342
    Zustimmungen:
    45.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, 10 % weniger in Bayern wäre ein Erdrutsch für die CSU. Und auch dort, wo viele Grüne? Kann ich mir nur mit den Zuwanderungsversprechen erklären. Ist für deren Landsleute hier ein Zeichen.
     
  7. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    278
    Warum? Weil er als Wirtschaftsanwalt und Top-Lobbyist besonders qualifiziert dafür ist?
     
    Berliner gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.342
    Zustimmungen:
    45.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja... :)
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles relativ und zeigt nur wie unsicher die Wähler im Moment sind. Die CSU hatte 37,2% bei der letzten Landtagswahl, da sind die 36% in der derzeitigen Lage so mies gar nicht. In den 46% steckte ne Menge Corona.

    Gilt übrigens für die CDU auch, die lag Anfang 2020 bei um die 26%. Erst durch Corona gings nach oben.
     
    Teoha gefällt das.
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für dich ganz sicher, das es aber die Killerapplikation im Osten sein soll bezweifle ich. Umfragen dazu habe ich noch nicht gesehen.

    Wenn man Merz unbedingt ins Kabinett sehen will, Das Kultusministerium wäre für ihn ein geeigneter Posten, damit er sich dort über die Themen Homophobie und Gendersprache auf ein politisches und sachliches Niveau heben kann.

    Von einigen hier im Forum will ich deren Träume nicht zerstreuen, aber nach den Grundgesetzt schlägt immer noch der/die gewählte Bundeskanzler:in dem Bundespräsidenten die Minister für die geplanten Ministerien vor.
    Auf den letzte 2 Seiten könnte man denken, die CDU hat am vergangenen Wochenende die BTW gewonnen. Da nun keine stattgefunden hat, sollte man wenigstens die momentane Lage in den Umfragen berücksichtigen. Das wird hier einfach ignoriert. Da die Grünen strikt gegen Nordstream 2 sind, werden sie sich einen Koalitionspartner an die Seite stellen, die diesen Plan unterstützt. Merz fällt da raus. Wenn das Wirtschaftsministerium an die CDU fallen sollte, wäre Röttgen der Richtige.
    Wenn ich Merz in eine Schublade stecken müsste, bei mir stünde Lobbyist drauf. Ich kann mich noch daran erinnern als Merkel in China Werbung für Wirecard machte und Philip Amthor in den USA Lobbyarbeit leistete. Was gab es für ein Aufschrei. Und jetzt? Hier wird offen für Merz geworben dem man den Stempel auf die Stirn gedrückt hat. Was für eine Moral.
    Darauf Eike
    Kauf ich dir ab. Da fällt mir doch glatt die FDP mit ihren 7% Umsatzsteuer ein. Das einzig gute war daran, beim der darauf folgender BTW waren sie raus.
     
    Berliner gefällt das.