1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Beides ist wahr, im Ernst.

Unter Erziehungswissenschaftlern und Entwicklungspsychologen ist man sich mittlerweile einig, dass auf die Entwicklung eines Kindes zur einen Hälfte die Abstammung (Genetik) und zur anderen Hälfte die Erziehung (Pädagogik) eine Rolle spielt.
    Einfaches Beispiel: Entnimmst Du ein Baby einem Elternhaus in sozial präkerem Milieu (Eltern keine/schlechte Schulbildung, arbeits- und mittellos, Alkoholismus, Gewalt, etc.) und gibst es in ein Elternhaus mit günstigen Rahmenbedingungen, dann können die schwierigen Startbedingungen durch gute Erziehung vollkommen nivelliert werden. Umgekehrt können sich Babies aus einem vielversprechenden Umfeld sehr problematisch entwickeln, wenn man sie aus der Obhut ihrer Eltern entnimmt und ohne Fürsorge aufwachsen lässt.

Naja, ist wohl bissl zu sehr OT... sorry. :)

Berliner und Coolman gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier in NRW werden wir durch zwei Kernkraftwerke der Electrabel "bedroht" - da kann Mutti wenig machen.

Ich bin zwar kein Parteimitglied der Grünen, aber den Atomausstieg finde ich richtig.

Von mir aus können insbesondere die Braunkohle-Kraftwerke weiter laufen. Das ist mir wesentlich lieber als Atomkraft.

Was ist denn da in den Niederlanden geplant?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Damit macht Laschet alles richtig.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man so oder so sehen. Die die Merz nicht wollten, würden Merz bekommen wenn sie Laschet wählen. Und die die Merz wollten, wollen Laschet nicht als Kanzler.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jetzt weiß man, warum Merz sich so hinter Laschet gestellt hat ... reiner Eigennutz ... früher (TM) fand ich den Mann mal gut ... das ist lange her ...

Mario789, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenigstens noch ein Ministerium abgreifen, wenn er sonst schon nix mehr wird in der CDU. Und Laschet versucht sich mit Merz und Söder seine Kritiker während des Wahlkampfs gefügig, spricht lautlos, zu machen. Denn als Mitglied des Wahlkampfteams Laschet wird ja keiner der beiden querschießen.

Mario789 gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Fakt ist es auch, ich mag Merz nicht, nachdem er sich wie ein kleines Kind verhalten hatte. Dann lieber Baerlock. :)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dito
    Wobei das kein wirklich sachliches Argument ist, ich lehne ihn aus anderen Gründen ab.

Never

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die steht ja garnicht zu Wahl. Wer ist das überhaupt?