1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Die CDU wird noch abfallen ... ich denke, auf unter 25% bis zur Wahl ...

Eulendieb und Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon werden nicht alle überzeugt sein. Es gab ja auch Gegenstimmen, u.a. von Altmaier.

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Laschet als Kanzlerkandidaten, besteht die reelle Gefahr das wir uns nach der Bundestagswahl mit einer grünen Kanzlerin und den Linken mit in der Regierung abfinden müssen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke die CDU wird noch an FDP und AfD abgeben, die Linken haben von der CDU eher keine Wähler zu erwarten. Laschet ist ja "Mitte" pur, denke nicht dass viele wegen ihm zu den Grünen gehen werden.

Letztlich wird es eine knappe Sache zwischen den Lagern werden. Und trotz Laschet wird es wahrscheinlich schwer für die Grünen, vor der Union zu landen. Aber Baerbock schielt wahrscheinlich ehh auf die Ampel. Das wird die Grüne Jugend nicht gerne hören, die hassen Lindner noch mehr als die CDU.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Linken sind noch kaputter als die CDU. Das wird uns wahrscheinlich GRR ersparen. Es wird entweder ne Ampel oder Grün-Schwarz oder Schwarz-Grün werden.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das dürfte Annalena "Kobold" Baerbock nicht sonderlich stören ... die Frau ist nicht weniger machtorientiert als es ein Laschet oder unsere ewige Kanzlerin ist ...

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich auch so. Mit Söder als Kanzlerkandidaten hätte die CDU weitaus größere Chancen.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und sie redet genauso inhaltsleer und wirr wie Laschet daher. Das kann was werden. Drei Dampfplauderer.

Ich bin seit heute offiziell politisch heimatlos und wechsele so langsam in das Lager der Politikverdrossenen. Wen ich wählen werden und ob ? Keine Ahnung. Und das war bei mir noch nie so.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Söder hätte zwar mehr polarisiert, aber er hätte das liberal-konservative Lager motiviert und mobilisiert. Damit wäre die Union klar stärkste Kraft geworden. Jetzt wird es irgendein knappes Gemurxe. Wahrscheinlich reicht es noch für die größte Fraktion, aber wenn ich dann mit 24-22% in ne Koalition mit wem auch immer gehe... Bockmist.
    Aber sie wollten es so.

hdtv4me gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da schwarz-grün die einzig erstrebenswerte :sick: Option für mich ist, ist mein Kreuz weiterhin klar.