1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Ich persönlich sehe das aktive Wahlrecht auch als eine Pflicht an und habe seitdem ich wählen darf, bei jeder Wahl inkl. Bürgerentscheide usw. gewählt.
    Wer nicht wählt, wählt trotzdem und eine Demokratie kann nur durch Wahlen funktionieren. :winken:

Coolman, Teoha und AlBarto gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    @Mythbuster will aber nicht wählen gehen (diese BT Wahl). Zu Hause bleiben ist keine Alternative!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee. Ist doch ein Tiefer Fall für Söder. Er ist jetzt Ministerpräsident des Königreichs Bayern.
    Was soll er da mit dem Strassenbauamt????

Cro Cop, Nelli22.08 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso unter Laschet? Ich habe geschrieben dass Laschet die Wahl sehr wahrscheinlich verkacken wird und am Montag danach als Parteichef zurücktreten wird müssen. Und dann ist der Weg für Merz frei. Würde Merz Söder unterstützen, "droht" ein besseres Ergebnis der Union und selbst bei verkacken ist Söder dumm dran und Laschet sitzt feixend am Tisch. Also wenn Merz noch was in der CDU werden will muss Laschet weg und das geht am besten und schnellsten wenn der Kanzlerkandidat wird :cool:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich weiß nicht, was Du mir damit sagen willst, aber es dürfte als sicher gelten, dass die AfD definitiv in der Opposition landet. Das bedeutet, dass jede Stimme für die AfD es im Zweifel grün-rot-rot einfacher machen wird, eine Mehrheit zu bekommen, da es meiner Meinung nach zu einer Mehrheit unter CDU Führung mit Laschet nicht reichen wird.

Unabhängig vom Personal der AfD und den anderen Gründen, aus denen wir sie nicht wählen würden: Allein aufgrund ihrer Forderung nach dem kompletten Ende aller Corona Einschränkungen sind sie für uns nicht wählbar, da sie jede Stimme als Zustimmung dieser Forderung sehen würden.

Mir ist klar, dass es immer Menschen gibt, die nicht verstehen, dass man sich bewusst und nach Abwägung aller Kriterien gegen eine Wahl entscheidet ... bei uns ist das aber so: Laschet ist für uns nicht wählbar, schlimmer noch, die CDU missachtet damit ganz klar damit den Wunsch der Mehrheit der Wähler und der Mitglieder ... wir werden das nicht noch goutieren! Und da alle anderen Parteien für uns ebenfalls nicht in Betracht kommen, bleibt nur, unsere Miss- und Verachtung für diese Form der Politik durch Wahlenthaltung zu zeigen!

Wolfman563 gefällt das.
  6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Zeigen, dass er mehr Straßen und Internet bauen kann. In Bayern kommt das Internet am besten voran.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Als Nachtrag: Natürlich kann man sagen, dass man die Pflicht hat, als Demokrat zu wählen ... auf der anderen Seite gehört für mich zu dieser Verantwortung, meine Stimme bewusst einzusetzen. Und aufgrund dieser Verantwortung kann ich bzw. können meine Frau und ich im Falle eines Laschet es nicht mit unserem Gewissen vereinbaren, zu wählen. Und nein, das machen wir uns nicht leicht, im Gegenteil. Es wäre dann das erste Mal in meinem Leben, dass ich nicht wählen würde ...

Viel schlimmer sind solche Menschen: Ich kannte einen Arzt, der kam neu nach Lübeck ... zog aus Bremen hier her ... als hier Landtagswahl war, kamen wir auf das Thema, was man denn wählen würde ... er meinte, natürlich die SPD ... ich fragte ihn, warum ... er: Seine Großeltern und seine Eltern hätten schon immer SPD gewählt, die Frage stelle sich gar nicht ... die anschließende Diskussion gebe ich hier nicht wieder ... er kannte hier weder die Politiker noch konnte er angeben, welche Position die Partei hier hat ... nein, es muss SPD sein ... ich war bedient ... und das von einem Menschen, der studiert hat und eigentlich eine gewisse Intelligenz besitzen sollte ...

Ich gebe zu, seit dieser Diskussion unterhalte ich mich weniger mit anderen Menschen darüber, was sie wählen ... schon, um mir weitere Enttäuschungen bzw. Desillusionen dieser Art zu ersparen ...

Wolfman563 gefällt das.
  8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Darauf will ich hinaus. Grüne unterstützen die Antifa. Außerdem unterstützen die Linken den schwarzen Block. Und du willst mir erzählen, dass das die bessere Alternative für Deutschland ist?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie ich an andere Stelle schrob: Die USA haben vier Jahre Trump überlebt ... Deutschland wird vier Jahre grün-rot-rot überleben ... es wird für viele Menschen ein sehr teures und bitteres Erwachen geben, wenn die Rechnung kommt ... aber vielleicht kehrt danach ein wenig Realismus bei so manchem Träumer ein ...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Spätestens Anfang der Woche wirst Du ja wissen ob Du wählen gehst... ;)