1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, er kann sich schon unterschiedlich einbringen.... ohne ein gutes CSU Ergebnis in Bayern wird Laschet erst recht nicht Kanzler. Er ist weiterhin von Söder abhängig, deswegen ja dieser Eiertanz. Gegen Söder geht es auch nicht. Der CSU ist der Kanzlerposten eben bei weitem nicht so wichtig wie der CDU, das muss man beachten. Nicht alle in der CSU wollten ohnehin, dass Söder KK macht.
    Für die CSU ist der wichtigste Posten der Ministerpräsident in Bayern und das Ergebnis bei Landtagswahlen. Alles andere rangiert deutlich dahinter.
    Die CSU ist in Berlin immer auch ein wenig Opposition gewesen, auch während Regierungsbeteiligung.

kjz1 und Cro Cop gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man blendet doch dann hoffentlich " Für den Inhalt der Wahlwerbung sind alleine die Parteien verantwortlich " ein.

Und Kathrin Bauernfeind als Interviewerin ... haha sie geben sich nicht mal die Mühe zu verschleiern, dass das Wahlwerbung und kein Journalismus ist.

AlBarto gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Terranus
    Ja, meine Aussage widerspricht dem ja nicht.
    Es wir keine offizielle Opposition seitens Söder geben, wie er natürlich intern das "abwarten" gestaltet, bis er irgendwann
    als der Retter aufsteht, steht auf einem anderen Blatt..

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle anderen können ja ab Sommer das deutsche Fox News aka Bild TV schauen.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man glaubt in der CDU wirklich, dass das alles mit Corona zusammenhängt und dass Laschet ja eigentlich doch ganz beliebt ist. Und wenn dann mehr geimpft sind, dann finden sie auch Laschet wieder gut. In der CDU traut man ihm immer noch einiges zu, weil er überraschend gegen Kraft gewonnen hat. Das ist wohl wie im Fußball, hat ein Trainer mit einem Spieler einmal Einwechselglück, holt man ihn dafür immer wieder.
    Ich befürchte aber, dass viele Laschet gar nicht mehr ernst nehmen, vor allem nicht außerhalb NRWs. Da ist er bisher nur als Clown wahrgenommen worden.
    Er ist ja schon lang so unbeliebt. Er hätte auch bei einer Basisabstimmung niemals gegen Merz gewonnen. Aber er ist in der Merkel CDU einfach der typische Kompromisskandidat. Und so meint man, am Ende kommt das auch im Volk so rüber.

Teoha gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir wäre klassischer Journalismus am liebsten, aber offenbar gibt es sowas nicht mehr. Ist doch interessant, dass die Grünen meinen, als erstes "Interview" ein totales Softballgespräch mit extrem wohlgesonnen Gesprächspartnern führen zu müssen. Bei Pro7 natürlich vor jüngerem Publikum...
    Das wäre ja so, als wenn sich Söder nur von Bild TV interviewen lässt, was er bekanntlich nicht macht...

AlBarto und Eike gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Interessiert mich nicht.

Auch sonst das einzige was ich noch bei diesem Sender schaue ist ran NFL

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2021
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Der Trend wird sich bald wieder wenden. Außerdem sind solche Umfragen immer eine Momentaufnahme.

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Laschetzug steht bereit...

Erststimme CSU,
    Zweitstimme Bayernpartei???
    :eek::coffee:

2023 dann absolute Mehrheit der CSU in Bayern?
    :cool::sneaky:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Söder gibt tatsächlich nicht auf .... gibt wohl erste Meldungen, dass er erst Ende der Woche entscheiden will...