1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Und wieso bleiben wir nicht bei Namen, so wie wir es hier im Forum haben wollen?

Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ......du warst schneller......

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm, in den Regeln steht was von Partienamen ... und werden wir dann jetzt auch "Mutti" für Frau Dr. Merkel nicht mehr akzeptieren?

Bevor ich hier Moderator wurde, wurden selbst Aussagen wie "die hat sie nicht mehr alle" und andere Aussagen akzeptiert ... jeder weiß, dass ich gegen Beleidigung und Hetze bin. Aber gut ... offensichtich ändern sich die Zeiten.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich bleibe bei meiner Meinung. Söder wird es nicht. Und ich werde mich aus diesem Forum löschen lassen, sollte es Söder doch werden. Bin mir aber zu 99,99% sicher, dass es nicht nötig sein wird.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, weil Mutti, trotz, dass sie diey nicht mag, sich in den allgemeinen Sprachgebrauch entwickelt hat. Zudem ist dass, meistens, nicht herablassend gemeint.

Dein Ansinnen ist nicht wertschätzend gemeint, oder habe ich etwqs verpasst?

Cro Cop gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Merz...

Teoha gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster
    Ja und nein......die Diskussion um Namen hatten wir doch um Trump-Thema, oder ? Da wurde dann gesagt, das man die Namen Trump und Biden auch nicht mehr verhunzen durfte.........oder ?
    Selbst DT war verboten wenn ich nicht irre.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich dachte auch Beleidigungen gegen Politiker sind auch nunmehr verboten.

Wenn wir schon bei Mutti sind: doch das ist zumindest in den letzten Jahren herablassend gemeint und in meinen Augen auch Sexismus.

Oder welcher Politiker wird so liebevoll Vati genannt?(n)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2021
  9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Doch, leider ist es das (meistens). ;)

Cro Cop gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

@Eike aus den gleichen Gründen, aus denen Merz nicht CDU-Vorsitzender wurde wird Söder auch kein Kanzlerkandidat der Union.