1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich persönlich glaube nicht das Söder Kanzler wird. Ein Bayer wird in Berlin nix.
    Laschet wirds werden als Kandidat, allein schon weil der CDU Verband dort am mächtigsten ist.

Aber das heißt nicht das dann die CDU den Kanzler stellt, ;) Dann tippe ich auf GRP oder GRR.
    Und Söder sonnt sich in Bayern.

Cro Cop gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Söder würde sowieso nur als Kanzler nach Berlin gehen, sonst bleibt er in Bayern.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, ein Bayern wird sicher nix. Söder wäre ein Franke in Berlin. Und übrigens nicht der erste, sondern wenn dann der zweite. Der erste war Ludwig Erhardt 1963-1966 Kanzler. Und der kam aus Fürth, das liegt gleich neben Nürnberg wo Söder herkommt. (was die beiden Städte aber nicht gerade eine dicke Freundschaft pflegen lässt, vorsichtig ausgedrückt...)

Teoha, rabbe, Gast 140698 und 2 anderen gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade eben wurde im ZDF gesagt das da Laschet das CDU Präsidium hinter sich hat.
    Er wird da den Aufstand gegen Merkel proben.

Merkel ist da machtlos mittlerweile.
    Zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes braucht sie den Bundesrat. Und der wird da nicht folgen.

Cro Cop gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Ist das Deine Meinung. Ich denke, viele Länder werden sich hinter Merkel stellen.

2. Wenn Dir an Deinem Laden und an Deiner Gesundheit was liegt, solltest Du hoffen, dass Merkel sich durchsetzt. Ich glaube, Du hast absolut keine Ahnung, wie sich die Lage entwickelt ...

Wenn hier das Gesundheitssystem zusammenbricht, werden die Folgen weit, weit härter und teurer sein, als jetzt einen vernünftigen Lockdown mit anschließenden Öffnungen zu fahren ...

Wolfman563, Teoha und rabbe gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Laschet ist neuer starke Mann in der CDU und das muss er jetzt zeigen. Bei der nächsten MPK muss er vor Ort sitzen neben Merkel.

Btw. warum ist Söder neben Merkel und Müller immer da? Was berechtigt ihn dafür?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Laschet bedeutet grün, rot, rot ... und Laschet ist die Hoffnung derer, die unbedingt alles öffnen wollen und hoffen, dass Laschet, von der Wirtschaft getrieben, alles aufmacht ... egal, um welchen Preis an Toten und Langzeit Kranken ...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die braucht ja die Mehrheit im Bundesrat..... Sehe ich aktuell nicht, wir werden sehen.

Ansonsten mag es sein das ich keine Ahnung habe....
    Ich kann damit leben wenn, Du mir erklärst wie man Grundrechte vorenthalten kann, wenn man mit Test
    Terminshopping oder Außengastronomie wahrnehmen möchte und ob da Zusammenhänge mit Inzidenzien bestehen.
    Solange man das nicht nachweisen kann, dass wird erst die Luca-App zeigen, sehe ich da keine Notwendigkeit.

Cro Cop gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das könnte aber auch sein Vorteil sein. Viele Leute sehen das ähnlich wie Laschet. Merkel denkt kurzfristig. Laschet langfristig.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Genau falsch: Laschet denkt von jetzt auf gleich, Merkel sieht als Wissenschaftlerin, was passiert, wenn die Situation außer Kontrolle gerät. Und sei Dir sicher: Wenn in zwei Wochen die Zahl der Toten steigt und die ersten Kliniken wieder voll sind, wird sich die Stimmung ganz schnell wieder ändern ... außer bei den Leugnern und Verharmlosern ... den Teil kann nur Darwin belehren.