1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Oh Gott, bewahre, bloß keine Kandidaten von jenseits von gut und böse. ;)

Teoha gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Here we go: Wer soll in Deutschland Kanzler /Kanzlerin werden? Die Abstimmung.

Coolman gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle Infratest Dimap.

CDU Verluste gehen größtenteils an FDP, Rest an SPD und sonstige. Nicht an Grüne nach ARD Trend.

Fazit: die Leute sind verständlicherweise über die Union empört, aber es gibt weiterhin keinen ausgeprägten Wunsch zum Wechsel nach Links in der Regierung. Vielen reichen wohl auch die saftigen Aufschläge an den Sprit jetzt schon aus.

Teoha gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß, was Söder beim nächsten Treffen mit Laschet auf DIN A 3 ausgedruckt mitbringt:

crchart-6925__v-videoweb1x1l.jpg__v-videowebl.png
    crchart-6927__v-videoweb1x1l.jpg__v-videowebl.png

Berliner gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da mach ich mir keine Sorgen, mehr wie 20% werden wohl nicht ihren eigenen Metzger Wählen.;)

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Mobilitätsgarantie auf dem Land" hab ich schon - 177 PS stark und allradgetrieben :D.

Berliner gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles unter 200PS ist maximal „schnelles Stehen“.......

AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vieles zur Umwelt was die Grünen wollen, teils auch zum Verkehr, könnte ich sogar unterschreiben. Aber sie müssen halt schon auch lernen, dass die Kohle - ähh -der Schotter- auch erwirtschaftet werden muss. Nur Schulden machen geht auf Dauer auch nicht.

Zur Migrationspolitik fällt nur die totale Weltfremdheit auf. Letztlich würde es für den Großteil der Menschen hier deutlich teurer werden.

interessant ist, dass man Beamte bei der Sozialversicherung weiterhin rauslassen möchte, Selbstständige sollen aber einzahlen. Klar, die Kernwählerschaft will man nicht vergraulen, das hat man gelernt.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich würde das Wahlprogramm der Grünen unterschreiben wollen, aber was ist mit den Leuten, die sich nicht in unserer Gesellschaft integrieren wollen und unsere Werte nicht respektieren wollen? Dürfen sie trotzdem hier bleiben oder werden sie aus dem Land verwiesen?

Ansonsten liest sich das Wahlprogramm richtig gut an. Klar, die Spritpreise werden teurer, das Gemeckere wird größer und das ist auch absolut nachvollziehbar. Sonst wäre ein Umdenken in dieser Form wirklich nicht möglich. Natürlich stehe ich den E-Fahrzeugen skeptisch gegenüber, aber ich lasse mich auch gerne überzeugen. Tempolimit auf der Bundesautobahn halte ich für richtig, da ich sowieso selten schneller als 140 km/h fahre. Man kann auch völlig relaxt fahren. Dass Homeoffice ausgebaut werden soll, ist es absolut sehr begrüßenswert, weil ich es sehr schätze. Die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf soll weiter gefördert werden. Aber das sind erstmal nur Vorschläge, die dann bei der Bundesdelegiertentag abgestimmt werden sollen. Dass die Verwaltung ausgebaut werden soll und digitalisiert werden soll, halte ich es für eine sehr gute Idee und ich hoffe, es soll mehr entbürokratisiert werden.

Um mal ganz fair zu bleiben, kann ich auch diejenigen verstehen, die rumnörgeln, dass die Grünen etwas verbieten wollen und ich bin immer für eine sachliche Diskussion zu haben.

Teoha gefällt das.