1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier noch eine andere Umfrage zur LTW in BW. Vom SWR

Zehn Tage vor der Landtagswahl: Grüne deutlich vorn, CDU verliert erneut an Zustimmung

Gaaaaanz theoretisch würde bei diesem Endergebnis eine Koalition aus CDU, FDP und AfD für die Mehrheit reichen. Aber ich kann mir diese Frau Eisenmann beim besten Willen nicht als Ministerpräsidentin vorstellen.

Eine Mehrheit mit Grünen, SPD und FDP ist auch möglich. Die FDP hat das ja schon mal angedeutet.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und in RLP Dreyer gegen Baldauf. Dazu dann eine massive 'Dreyer-Kampagne' der SPD. Motto: 'Malu lächelt alles weg'.

Das war bei der letzten Landtagswahl in RLP genau so. Monatelang lag die CDU stabil in Führung und wenige Tage vor der Wahl zog die SPD locker vorbei. Trotz schlechter Publicity für SPD und Grüne (Stichworte: Beförderungsaffaire, VGH-Urteil, Deubel-Verurteilung).

Das ist wohl auch ein Personalproblem: weil die CDU nur einen blassen Gegenkandidaten hat. Hätte man M. Bröhr genommen, der wäre 'kampagnenfähig'. Da zog aber das CDU-Establishment nicht mit. Motto: 'Nur keine Experimente!'

Eike gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Mit mutmaßlichen Verfassungsfeinden will niemand zusammenarbeiten - außer natürlich in Thüringen, um einen FDP-Ministerpräsidenten durchzukriegen.

Lakoma, Benjamin Ford und Kabelfan2020 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mind. 2 Dutzend Bundestagsabgeordnete haben sich zu Beginn der Pandemie an "Maskendeals" bereichert. Dort wurde die anfänglich schlechte Verfügbarkeit für Nebenverdienste ausgenutzt.

Spitzenreiter ist bisher der CDU Abgeordnete Nikolas Löbel, der sich über Beteiligungen an jeder verkauften Maske ~250.000 Euro zu seiner dünnen Diät hinzuverdient hat. Rückblickend betrachtet findet er dass das vielleicht moralisch nicht ganz so ideal war. Die 250.000 Euro hat er sich aber seiner Meinung nach aufgrund seiner Vermittlungsbemühungen trotzdem redlich verdient, da die Vermittlungsgebühren "marktgerecht" waren.

Weiterhin aufgeflogen sind 2 weitere CDU Abgeordnete.

Bundestag: Weitere Abgeordnete in Maskendeals verstrickt

Lakoma, Teoha und Gast 140698 gefällt das.
  6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    und da denkst du nur Amazon und Co. sind die Profiteure der Krise
    alles aus den Anfangszeiten oder sollte man die FFP2 Maskenpflicht auch neu bewerten?

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Herr Löbel hat sich wohl vor allem im Frühjahr 2020 bereichert, als es Engpässe bei den normalen Lappen gab. FFP2 wäre allenfalls für Abgeordnete in Bayern lohnenswert, denn soweit ich weiß ist oder war es das einzige Bundesland was punktuell alternativlos FFP2 für einige Alltagssituationen vorschrieb.

8. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2021
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Affäre um Schutzmasken: Löbel zieht sich aus Politik zurück | tagesschau.de

Ich will mich ja an die geltenden Forumregel halten, indem ich besser keine böse Schimpfwörter schreiben soll, aber das was er sich neben seinem Kollegen Nüßlein geleistet hatte und das im Dienste seines Volkes, geht es schon mal gar nicht. Sich einfach auf Kosten des Volkes (damit sind seine Diäten gemeint.) zu bereichern, indem man die Leute, die nicht sich mal FFP2-Masken aus irgendwelchen Gründen nicht leisten können, einfach außen vor lässt. Was soll der Scheixx?!

Da bekomme ich echt einen Hals, welche verlogene Politiker, die in der Not der Bevölkerung sogar ihre Lage für sich ausnutzen und sich durch solche Handlungen bereichern. Deshalb erwarte ich von Herrn Löbel, dass er mit sofortiger Wirkung seinen Mandat niederlegt. Bis zum Ende August noch brav seine Diäten zu verdienen, die ihm nach diesem Skandal nicht mehr zustehen sollten, finde ich es auch nicht mehr in Ordnung.

Das ist doch ein Hohn auf diejenigen, die mit Mindestlohn bezahlt werden. Solche Politiker sind mir wirklich zuwider.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    Gast 140698, NurderS04, Teoha und 2 anderen gefällt das.