1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Achso. Da braucht die SPD auch keine Sorgen haben. Deren Wählerklientel ist 60+.

EinStillerLeser gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Falsch! Als wir in den NL gewohnt haben, haben wir eine permanente verblijfsvergunning beantragt und bekommen ... ist eine Ergänzung zu unserem Pass und ist eine Aufenthaltsgenehmigung ... und Du glaubst nicht, wie schnell Du die loswerden kannst ... dann darfst Du nach drei Monaten das Land verlassen ... EU Bürger oder nicht ... :D

3. otto67

otto67 Guest

Als EU-Bürger braucht man die aber nicht.
    Quellen: Aufenthaltsgenehmigung | Weitere Themen | Wohnen in Deutsland, arbeiten in den Niederlanden | Grenzinfopunkt
    EU/EEA or Swiss citizen | Immigration and Naturalisation Service (IND)
    Wann warst Du denn da?

Edit: Seh gerade permanent. Das ist dann ja noch etwas anders gelagert.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

2008 bis 2011. Und ja, wenn man da dauerhaft leben und ein Haus kaufen will, ist das notwendig.

otto67 gefällt das.
  5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis auf die Stelle mit den Göttern sehe ich das genauso, obwohl ich ein sehr toleranter Mensch bin.

Aber wie schon geschrieben, es ist eine Minderheit, die sich daneben benimmt. Die Zeiten, in denen bestimmte Bevölkerungsgruppen unter Generalverdacht gestellt wurden, sollten lange vorbei sein.

Benjamin Ford und Teoha gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin völlig bei dir, aber das Problem ist nur, um gegen solche „Gruppen“ vorgehen zu können, braucht man erstens erstmal eine gesetzliche und rechtliche Grundlage, auf die man sich berufen kann und zweitens kann man sie dann abschieben, wenn man ihnen nachweisen kann, woher sie gekommen sind. Wenn sie vor der deutschen Grenze ihre Pässe weggeschmissen haben, dann dürfte es verdammt schwierig werden, sie auszuweisen, wenn man nicht weißt, aus welchem Land sie gekommen sind.

Es mag sein, dass wir hier in Deutschland, sagen wir mal, so eine lasche Einstellungen gegenüber fremdsprachigen Personen haben, die hier bleiben wollen. Aber ich glaube, die Politiker haben jahrelang darüber diskutiert, wie eine „perfekte“ Integration aussehen kann und mit welchem Ergebnis stehen die Politiker da? Das muss echt frustrierend sein, wenn solche Debatten führt, aber zu keinem Ergebnis kommen kann. Deshalb kann ich auch diejenigen verstehen, die halt „rechts“ denken. Bei der Polizei kann ich es auch irgendwie nachvollziehen, wenn halt „rechte“ Sprüche geklopft werden, wenn sie irgendein Drogendealer schnappen, aber sie dann ihn doch laufen lassen müssen, weil irgendwelche fadenscheinige Gründe vorgelegt wurden. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass den Beamten einfach die Lust vergeht, solche Straftäter wieder mal zu verhaften, um dann sie wieder mal laufen zu lassen. Was das für eine Arbeit bei der Behörde und beim Staatsanwalt abverlangt wird, nur weil man zum wiederholten Male mit Drogen gehandelt hatte, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass denen irgendwann mal der Kragen platzen wird. Ich meine, das Strafgesetzbuch ist einfach viel zu lasch ausgelegt, aber das wird den Politiker kaum kümmern. Warum auch immer. Hauptsache, sie haben ihre eigene Personenschützer dabei und denen kann es nicht weiter passieren...

Wenn ich mal Justizminister wäre, hätte ich alle sämtliche Strafen drastisch erhöht, dass es sich wirklich lohnt vorher fünfmal darüber nachzudenken, um einen Tatbestand begehen zu wollen.

Zu der Integration möchte ich noch einiges anmerken: Wer nicht an den „zwingenden“ Deutschkursen teilnehmen möchte, ist die Aufenthaltsgenehmigung automatisch abgelaufen. Fertig! Wer aber sich in unsere Gesellschaft vollständig integriert hat und unsere Werte achtet, aber außerhalb von Europa kommt, darf man solche Personen nie abschieben, weil sie hier auch gebraucht werden.

Heißt es Aufenthaltserlaubnis?

@Eike Deine Ansichten und deine Gedanken kann ich nachvollziehen, aber wir sind uns nicht so ganz einig. :)

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Malu Dreyer ( SPD) MP in Rheinland-Pfalz steht das Wasser bis zum Hals.;)

KlausAmSee, atomino63, NurderS04 und 5 anderen gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach herrlich wie SPD Scholz gestern am Vorabend im Ersten um die Vermögensabgabe u.a. zur Abfederung der Corona Kosten herumgeeiert ist. Es wird mit der SPD nach der Bundestagswahl keine geben, aber gesagt hat er es nicht. Der Moderator hat so 4-5x nachgefragt :LOL:, war ihm hoch anzurechnen und Scholz fand jedesmal einen sprachlichen Ausweg. :ROFLMAO: So wirds also der Corona Soli richten, den fast alle wieder zahlen werden, auch der kleine Arbeiter aka Ex-SPD Wähler.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Scholz ist wie ein Bowling PIN mit Feder.
    Kommt die Kugel, federt er aus. - egal welche Richtung, er ist da sehr flexibel.

Berliner gefällt das.