1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    OK, ich glaub dann bist du mittlerweile doch ein waschechter AFDler. :(

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche die machen doch so gut wie gar nichts, alles nur Lobby gesteuert und dann kriechen sie den Energiekonzernen in den Allerwertesten und belohnen sie dafür das sie Kraftwerke stilllegen die sie sonst hätten sowieso abreisen müssen.

Und wenn man die Menschen in der Nähe der Windkrafträder nicht ins Boot holt muss man sich nicht wundern das da einige diese nicht haben wollen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was? Wir haben die höchsten Stromkosten wegen der des einseitigen Ökomixxes.
    Aus Kernkraft (dafür auszusteigen) und Kohle (dagegen auszusetiegen) ist Energiepolitisch der reine Wahnsinn und mach so auch kein Land der Welt. Und das bei einem Anteil Deutschlands der CO2 Emission weltweit von 2%.
    Aber lass uns das hier nicht vertiefen, da bekomme ich die Pocken... :(

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du möchtest jetzt aber nicht „Xxx-Strategien“ gegenüberstellen ??????......:confused::eek::notworthy:

Ich bin echt erschüttert. Echt. :cry:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sich EIKE da gut aufgehoben fühlt.

AfD Programm:

"Die natürliche Form der Partnerschaft ist die zwischen Mann und Frau"
    "Gleichstellung Homosexueller geht zu Lasten der klassischen Familie"
    "Homosexualität muss toleriert, aber nicht akzeptiert werden"

Benjamin Ford und sanktnapf gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nicht gesagt das ich mich da wohl fühle und habs auch noch nie gewählt. Ich habe gesagt ich verstehe wie die Wahlergenisse zusammen kommen, und gefragt was ich wählen soll, wenn ich gegen die praktizierte Flüchtlings- und Asylpolitik z.B. bin.
    Da kommt dann aber von Euch keine Antwort. Nix.... Otto Normalo wählt instinktiv.

Mario789 und Gast 140698 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagen wir es so, deine größte Schnittmenge liegt eindeutig bei der AfD.

Nur werden solche Parteien meiner Meinung niemals deine Lebenssituation verbessern, sondern lediglich deine „emotionalen Bedürfnisse“ befriedigen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
    Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    :mad::mad::mad:

Eigentlich müßte beim Zweibeiner mal Weltweit der Sensenmann drüber!!! Aber richtig!!! Da bin ich ganz pragmatisch!!!:D

Wolfman563 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Emotional werde ich, wenn ich mit meinem Partner angegriffen werde, sowie unsere Mädels im Schönebecker RB.
    Beide Male nicht durch Rechtsradikale sondern Flüchtlinge aus, ich sags gern, kulturfernen Regionen.
    Und auch sonst sehe ich, das Asyl- und Flüchtlingspolitik überwiegend nicht klappt.
    Wenige Ausnahmen abgesehen, auch die habe ich beschrieben.
    Ich persönlich weiß immernoch nicht was ich wählen soll.

Früher gabs nur Parteien, die haben diese Problematik abgebildet. Das tut weder CDU noch SPD.
    Und das ist der Grund der AfD. So einfach ist das.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und genau das ist der Punkt! Wer sich alte Reden von Frau Merkel, Merz, Koch und Co anschaut, reibt sich heute verwundert die Augen und fragt sich, wo die CDU geblieben ist. Nur ein Beispiel:

Wer Google oder youtube bemüht, wird keinen Unterschied zu vielen AfD Reden von heute feststellen ... hm, wenn das heute "Nazi" ist, was war dann die CDU?

Ich kenne viele Menschen, die sich eine konservative Alternative zur CDU wünschen, darunter viele Polizisten und ein Richter ... Menschen, die das Recht vertreten und die frustriert über die Zustände sind. Einige geben mir gegenüber offen zu, die AfD zu wählen ... klar, wenn ein Polizist den gleichen "Migranten" 20x oder öfter festgenommen hat und nur noch dreist angegrinst wird ... dazu noch eine Mainstream Presse, die ständig gegen die Polizei hetzt ...

Viele wählen die AfD trotzdem nicht ... wegen Leuten wie Höcke und anderen Menschen, die einfach inakzeptabel sind ... diese Menschen sind aber frustriert bis zum Abwinken, weil sie keine Alternative für sich sehen.

Und ich finde es gut, wenn Eike das auch offen anspricht. Eike ist gewiss alles, aber kein Nazi und kein tumber AfD Anhänger ... aber er ist, wie viele andere Menschen auch, ratlos und frustriert ... und ganz ehrlich: Für mich kommt die AfD aus den genannten Gründen auch nicht in Frage ... aber wen ich wählen soll? Keine Ahnung ... wie ich oft genug schrob: Ich wünschte mir eine bundesweite CSU ... die Partien, die momentan "um meine Gunst buhlen", sprechen mich nicht mehr an ... da habe ich nur die Wahl, irgendwie das kleinste Übel zu erwischen ... und ich denke, exakt so geht es Eike auch ...

Mario789, Coolman, Wolfman563 und 5 anderen gefällt das.