1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Selten so viele Vorurteile und falsche Annahmen (Dorf, keine Kontakte, eigene "wir" Gedanken) gelesen.

Aber ich kann zumindest nachvollziehen auf welcher "Basis" das Meinungsbild zustande kommt. Ändert aber nix daran, das ich es abstossend und moralisch und ethisch für sehr zweifelhaft traurig halte.

(Das unsere Politik in dem Zusammenhang gelinde gesagt „Luft nach oben“ hat und die praktische Umsetzung der brauchbaren Mittel sehr schlecht ist, steht außer Zweifel)

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
    Benjamin Ford, Berliner und sanktnapf gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst Dich nicht wundern wenn die AfD stark ist.
    Die CDU hatte als Markenkern "Multikulti hat versagt" und war dem Anschein nach stringenter in der Flüchtlingspolitik vom Parteienspektrum her.
    Übrigens eigentlich auch die SPD als sie noch die Partei der Arbeiterklasse war. Denn die Arbeiterklasse ist sehr konservativ und das hat man mit damilgen Politikern noch abgebildet.

Nun Merkel hat den CDU Markenkern 2015 aufgegeben, und erst damit war die AfD stark geworden. Vorher war sie mit ihrer reinen Anti-Europolitik ein kleines Licht. Bedank Dich also bei Merkel. Die letzte vernünftige Politik der SPD konnten wir unter Schmidt sehen. Danach ging es Bergab.
    Jetzt unterscheidet sie sich kaum noch von Linken oder ist in teilen sogar sozialistisch (Verstaatlichlich von BMW und solche Absurditäten die da ausgesprochen werden) und schups hat die SPD 10-15 %.

Wen soll nun der Otto-Normalo wählen, mit einer sozialdemokratischen CDU, zwei linkenaußen Parteien und den radikalen Grünen wenn ich gegen die derzeitige Flüchtlingspolitik bin? Da gibts nur den Denkzettel, auch in dem Wissen das diese Partei im Kern rechtsradikal ist.
    Ich habe übrigens noch nie AfD gewählt, trotz meiner schlechten Erfahrungen, aber da sich CDU nun gegen den letzten konservativen Kern (Merz) ausgesprochen hat und mit Laschet Merkel hoch 2 weitermachen will... Was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
    kjz1, ***NickN*** und NurderS04 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das es so gekommen ist, wundert ich nicht. Nur das es so bleibt (wenn es so bleibt) wundert mich dann schon. So groß kann die Verzweiflung nicht sein, das man sich dauerhaft mit so wenig Substanz, Kompetenz, Lösungen und Perspektive zufrieden gibt.

Jeder muss sehen, das es dort keine Lösungen gibt und Genen wird, nur die populistische Schilderung von Problemen (die es durchaus gibt !).

Vielleicht ist mein Vertrauen in die rationale Intelligenz auch zu groß......

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, eine Antwort gibst Du mir auch nicht.
    Und da stehe ich dann da bei der Landtagswahl im Juni und den Bundestagswahlen im September.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dann wähle doch wenigsten die Tierschutz Partei anstatt die rechtsradikalen. Dann tust du wenigstens was gutes.

Benjamin Ford und Teoha gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis vor kurzem hatten wir keine Wölfe und die Schäfer eine gesicherte Existenz.
    Ich will das die die Wölfe erschossen werden. So wie man es früher konsequent machte.
    Wölfe können sich in Sibirien austoben, aber nicht im dicht besiedelten Deutschland.
    Also werde ich keine Tierschutzpartei wählen. Ich bin pragmatisch. :)
    Und nu?

Mario789 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike

Ich bin ja auch kein Wahlomat ;)

Mir ginge mein eigener (!) moralischer Kompass immer VOR den Erwägungen, die du aufzählst. Ich kann niemanden wählen, der unmenschlich agiert. No way
    (Ich versuche diesen Kompass nicht auf andere zu übertragen, aber das gelingt mir natürlich auch nicht immer.)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Wahlomat ist eindeutig. Hab aber so noch nie gewählt.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

:eek:
    Hab ich den letzten Glauben an das Gute in dir verloren :(

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich kann mit naiven Kasperletheater nix anfangen. Ich formuliere es mal so.
    Afghanen können nicht zurückgeführt werden, obwohl sie hier straffällig geworden sind...
    Wölfe können nicht (in Deutschland) ausgerottet werden, obwohl sie früher keiner vermisst hat und jetzt Schaden anrichten.
    Und das sind nur zwei Beispiele.
    Wenn ich erst mit überzogener Klima- und Energiepolitik anfange, komme ich da gar nicht mehr raus.... :(