1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Anzeige
    Logisch, die ganzen Fundis wurden ja auch vertrieben. Übrig geblieben sind neoliberale Transatlantiker mit Öko-Anstrich vom Schlage Baerbock, die dort jetzt den Ton dort angeben. Die Grünen sind heute insofern nichts anderes als eine CDU für jüngere Leute, die ihren urbanen Egoismus gerne als allgemeingültige Moral zu verkaufen versuchen. Aber wie gesagt, diese Mischung aus knallhartem Kapitalismus und Selbst-Vermarktung als Partei mit Öko-"Gewissen", die ist durchaus nicht dumm, dass muß man ihnen lassen!
    Aber es hat schon seinen Grund, dass sich der Kapitalismus weltweit durchgesetzt hat. Diese Form von Cleverness, die findest du bei den (echten) Linken eher selten bis gar nicht.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.504
    Punkte für Erfolge:
    278
    Die Linken, die aus der PDS hervorgingen, sind durchaus viel schlimmer und diese sind für mich absolut nicht wählbar, weil erstens PDS ein Nachfolgeprodukt von der SED ist und zweitens möchte ich hier keine venezolanische Verhältnisse haben. Bei den einstigen Volksparteien geht es auch gar nicht darum, wie es um den Tierschutz bestellt ist, während die Grünen den Tierschutz zu einem der vielen Themen machen. Deshalb lehne ich Massentierhaltung komplett ab und bin völlig für die artgerechte Tierhaltung, dass man ihnen auch Respekt entgegenbringt, da die Tier auch ihre Bedürfnisse haben.

    Ich denke nicht, dass die Grünen sich eine CDU-Maske aufsetzen würden, indem die CDU sich weiterhin als eine konservative Partei bezeichnet und bitte, wo sollen die Ähnlichkeiten zwischen der CDU und den Grünen herkommen? Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. In Bezug auf die Linkspartei sind wir uns da definitiv einig. Genauso unwählbar wie die AfD!

    Themen wie Umwelt- bzw. Tierschutz sind auch mir ziemlich wichtig. Ich kann aber keine Partei wählen, die sich stets vor Minderheiten stellt und sich hier als Robin Hood inszeniert und man sogar bestimmte religiöse Eiferer hoffiert, und genau das sind die ganzen MeeToo, Gender, Hardcore-Feministen etc. für mich einfach nun einmal. Ich sehe da einfach keine rationale Basis mehr!
     
    Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.504
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann unterschiedliche Ansichten sein, aber deiner Aussage kann ich definitiv nicht zustimmen. Die ganze #MeeToo-Welle und Co. wurden allerdings von den Promis ausgelöst und wurden in wenigen Sekunden in aller Welt ausgelöst. Die Parteien, wer auch immer sein mag, sind bloß nur auf den Zug gesprungen, sind aber allerdings nicht lange auf dem Zug geblieben, weil die Empörungswelle nach einer aus meiner Sicht kurzen Zeit wieder abebbte, weil man relativ schnell in die normale alltägliche Tagesordnung überging.

    Ich finde aber, Sexismus und Co. sollte man nicht verstecken, weil die Opfer auch darunter leiden müssen und diese sollen aber geschützt werden. Was aber nicht geht, dass oft die Täter als die Opfer geschützt werden und da sollte man meiner Meinung ansetzen. Es kann einfach nicht sein, dass die Täter milde Urteile erhalten und vielleicht auf Bewährung verurteilt werden, während die Opfer ihr ganzes Leben lang darunter leiden zu haben, was auch bedeutet, dass sie psychisch total angeschlagen sind. Sie sind für ihr ganzes Leben gezeichnet, während die Täter weiterhin ihr Leben normal leben dürfen. Damit möchte ich jedoch betonen, dass ich weiterhin strikt gegen die Todesstrafe bin, sondern für eine Verschärfung der Strafen, d.h. man sollte sie zu einer tatsächlichen lebenslanger Haft verurteilen, d.h. sie werden nie freikommen, auch nicht nach 15 Jahren, aber auch nicht nach 25 Jahren mit der Schwere der Schuld.

    CDU ist mir zu konservativ und SPD hat als Arbeiterpartei seit der Schröder-Regierung komplett versagt.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So seh ich das auch. Die Grünen sind mittlerweile einfach die Volkspartei für Junge Menschen. Weltoffen und Umweltbewusst (y)
     
  6. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    aber nur wenn Papa genug Kohle hat, Normalverdiener werden da Probleme bekommen
     
    kjz1, Wolfman563, Nelli22.08 und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Die Grünen sind eine Partei, die alles möchte und alles verspricht, aber wer es bezahlen soll, das verraten sie nicht ... bzw. wenn, erschrickt der potentielle Wähler ...

    Wir sollen mehr Flüchtlinge aufnehmen, das Arbeitslosengeld soll europaweit angeglichen und angehoben werden, BGE (jedenfalls kommen die Vorschläge dem sehr nah) ... Energiewende, höhere CO2 Steuer ... die Liste ist unendlich ... immer höhere Auflagen, wenn man ein Eigenheim bauen will, was die Kosten so hochtreibt, dass es immer unerschwinglicher für Normalverdiener wird ... das betrifft aber nicht nur Eigenheime, sondern natürlich auch neue Mietshäuser ... aber die Mieten sollen „gedeckelt“ werden ... dass sich dann ein Bau eines Hauses mit 20 Einheiten erst nach 40 Jahren rechnet ... ohne Mietnomaden etc. ... who cares, die Grünen nicht.

    Abschaffung von Verbrennern bis 2030 ... wie man all die Elekroautos laden will ... vermutlich, indem nachts Kobolde die Autos laden. Allein die Ladeinfrastruktur kostet mehr Geld, als sich der normale Wähler vorstellen kann ... mir hat ein Ing. des örtlichen Versorgers gesagt, man müsste zum Beispiel hier in Lübeck fast alle Leitungen neu machen ... also so richtig mit Straßen aufreißen etc. ... und wie man in den Altstädten und Wohnburgen Ladestrukturen umsetzen will ... lassen wir das ...

    Die Liste lässt sich beliebig verlängern ... und wer das alles bezahlen soll? Steuern für Firmen so hoch, dass immer mehr das Land verlassen und Steuererhöhungen für „Besserverdiener“ ... nur, dass ein „Besserverdiener“ mittlerweile schon beim Facharbeiter anfängt, der sich dann nie im Leben mehr ein Haus leisten kann ... schöne, grüne Welt ...

    By the way: Hier sind die Energiekosten so hoch, dass es sich für Firmen mit hohem Verbrauch schon jetzt rechnet, für Millionenkosten neue Werke in den USA zu bauen ... welch ein Wahnsinn ... und die Energie soll noch weit, weit teuerer werden ... während Rentner nicht wissen, wie sie im Winter die Bude heizen sollen ...

    Die Grünen sind eine Partie für junge Wähler ... ja, sicher ... für die, die sich von Staat alimentieren lassen ... aber nicht für den Teil, der Leistung bringt und davon ordentlich leben will ...
     
  8. Das Thema Sexismus ist ein ernstes Thema, keine Frage. Es ist mir persönlich gar zu ernst, um es (wie ich es eben schon formuliert hatte) "religiösen Eiferern" zu überlassen. Wir sehen es ja in diesem Forum oft genug, wohin das bisweilen führt. Was manche hier vom Stapel lassen und was angeblich "sexistisch" ist, da bin ich einfach nur sprachlos! Da ist für meinen Geschmack viel zuviel radikales und abgehobenes Zeugs dabei, und ich bin wahrlich keiner von deinen beschrieben Konservativen. Diese pseudo-konsverativen Bierzelt-Sexisten, die sind mir selber ein Graus.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grünen sind inzwischen die Partei der Besserverdienenden. Sozusagen eine FDP für das gute Gewissen.
     
    kjz1, Teoha, Nelli22.08 und 2 anderen gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Für den uninformierten Teil derer oder der „Erbengeneration“ ...