1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich stimme da eher Palmer zu, der das Gefühl hatte, in Berlin den funktionierenden Teil Deutschlands verlassen zu haben.
    Aber solange Bayern und Baden-Württemberg und somit überwiegend die Autoindustrie das finanzieren...

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Versicherungen natürlich, wenn dafür die Risiken auch wirklich abgedeckt wurden. :) Aber zwischen Deutschland und USA bestehen jedoch Unterschiede. Bei uns kann man fast jeden „Furz“ versichern lassen, während in Amerika nicht mal eine gesetzliche Krankenversicherung besteht und ich glaube auch nicht, dass man in USA jeden „Furz“ versichern lassen kann. Sicher bin ich es mir jedoch nicht, da ich mich mit den Rechten in Amerika nicht auskenne.

Eike, Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Z. B. Saubere Luft durch Senkung der Geschwindigkeit kostet nix. Aber auch ne Citymaut von 20 Euro wäre ne Überlegung damit mehr mit den Öffis in die Stadt gefahren wird.

Tierschutz macht Fleisch sicher teurer, aber die Lebensmittelpreise ist Deutschland sind eh so niedrig, daß sit schon verkraftbar. Und es ist eh besser für die Umwelt und Gesundheit weniger Fleisch zu essen.

Coolman gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich wäre ja für die bayrische Unabhängigkeit. Sollte man mal überlegen :cool:

Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dann google mal "Unwetterkatastrophe Braunsbach" .
    Da haben die Leute auch selbst angepackt.

Allerdings sind das auch schwäbische Häuslebauer.

In gewissen anderen Bundesländern hat man sich dagegen tatsächlich pudern lassen und hatte statt der alten Bruchbude plötzlich eine Luxusvilla.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Klar machen die Leute hier das auch. Aber was ich damit sagen will, hier erwartet man halt, daß die Versicherung/Staat alles bezahlt. Der Ami denkt an sowas gar nicht. Man kümmert sich um sich selber.
    Ist ja auch bei der Krankenversicherung so. Alles muss gezahlt werden. Selbst bei unseren Massschuhen im Sanitätshaus wollen viele die 76 Euro Eigenanteil nicht zahlen. Das sind dann immer Diskussionen.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dafür kann man in Amerika aufgrund der dortigen Produkthaftungsgesetze prima andere für die eigene Dummheit verklagen (ich sag nur "Mikrowellenherde sind nicht zum Trocknen von Haustieren geeignet") ;).

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    Coolman und sanktnapf gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich geb dir ja auch bezüglich der Vollkaskomentalität durchaus Recht.

Hab ich beim Sozialamt oft genug erlebt und sieht man ja gerade bei Corona auch recht deutlich.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sag ich schon immer:

Baden-Württemberg und Bayern zusammen mit Österreich und der Schweiz, das wärs :D.

Coolman und sanktnapf gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nee, der Staat kommt mit Sicherheit nicht für die Schäden im privaten Bereich auf. Dafür sind die Versicherungen zuständig, wenn man mit ihnen einen Vertrag abgeschlossen hat und auch regelmäßig Beiträge eingezahlt hatte.

Solche Hilfsmittel gibt es leider nicht zum Nulltarif und ich finde es richtig so, weil die Gewährung der Krankenkassenleistungen nicht unbegrenzt sind.

sanktnapf gefällt das.