1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist schon bezeichnend, dass sich Haseloff tatsächlich Zustimmung aus dem Westen geholt hat, AKK und Laschet. Wurde gerade auch beim MDR gesagt. Was haben diese Konsorten mit Sachsen-Anhalt zu tun?
    Im Regional-Magazin rechnete ein Politikbeobachter mit dem vorzeitigem aus der Kenia-Koalition.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Eike gefällt das.
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Steiler Aufstieg, steiler Fall.

Leute, die solche Blitzkarrieren hinlegen, sind mir generell suspekt. 2 Jahre nach dem Parteieintritt schon im Landtag, nach 5 Jahren Kreisvorsitzender, nach 14 Jahren als potenzieller Ministerpräsident im Gespräch. Vom Dorfbürgermeister zum Ministerpräsidenten - in Rekordzeit.
    Klingt für mich so, als hätte es da in der Partei Lücken gegeben, die man durch einen Messias füllen wollte. Und reden konnte Stahlknecht offensichtlich ganz gut, zumindest bis er letztes Jahr anfing, unüberlegte Aussagen zu tätigen.

Wir hatten hier auf kommunaler Ebene auch so einen mit (angestrebter) Bilderbuchkarriere. Das Letzte, was man von ihm hörte, war der Verdacht einer Insolvenzverschleppung. Davor Vorzeigepolitiker der Linken (mit 18 oder 19 in den Stadtrat), bis der Einzug in den Bundestag scheiterte. Danach probiert im Nachbarort Bürgermeister zu werden und als das scheiterte, die Partei und den Kreis gewechselt und in der nächsten Stadt versucht, in Stadt- und Kreisrat zu kommen.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nicht als Kunden oder nicht normal?

Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt. In Tangermünde stand ich an einem Stehtisch, habe eine Bratwurst gegessen und auf meine Frau gewartet. Die hat derweil an dem Elbdeichmarathonlauf teilgenommen. Nach dem ich ein, zweimal von meiner Wurst abgebissen hatte, kam ein Typ mit seiner Wurst an den Tisch und fragte ob noch Platz wäre. Wie sich das gehört, haben wir dann während des Verzehrs ein bisschen gequatscht, eben so, wie wir beide eventuell auch.
    Die komischen Typen sind auch erst in mein Bewusstsein gedrungen, nach dem wir uns verabschiedet hatten und sie ihm wie Dackel hinterherliefen.

Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nein. Es entspricht der über den öffentlich rechtlichen Rundfunk propagierten politischen Willensbildung und damit dessen Kernaufgabe. :)

Weshalb auch sonst das Geplärr wegen der verneinten Beitragserhöhung und die geschwungene Nazikeule?

Redfield und Eike gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich gehe davon aus, dass Haseloff letztendlich einkicken wird und somit auch Sachsen-Anhalt der Beitragserhöhung für den Rundfunkbeitrag zustimmten wird.
    Die CDU verliert dann damit einmal mehr an Gelbwürdigkeit. Zumal bekannt der CDU ist, dass die Mehrheit Bürger in Sachsen-Anhalt keine Beitragserhöhung möchten.
    Bleibt abzuwarten in wie weit sich das auf die Wahlergenisse niederschlägt.

9. brid

brid Guest