1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Das ein Arzt studiert haben sollte ist klar. Aber in der Politik muss es meines Erachtens nicht, im Gegenteil da wäre es mir sogar Recht wenn es mehr Politiker gibt die auch aus nicht studierte Berufe kommen und nicht nur Anwälte, Ärzte oder sonstige Beamte sind.

Aber dass ist meine Meinung und ich akzeptiere deine Meinung.

AlBarto und atomino63 gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eine insgesamt bis zum Ende durchgestandene Ausbildung (Wolkenkuckucksheimstudiengänge mal außen vor) scheint mir immer wichtig und richtig.
    Grandios ist es gar, wenigstens zehn Jahre lang seinen Unterhalt selbst erarbeitet zu haben. Für mich eine grundlegende Voraussetzung, um über die Geschicke anderer verfügen zu dürfen.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es muss nichtmal Anwalt sein.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe nicht nur von Anwälte geschrieben.

Für mich muss es generell nicht unbedingt ein studierter sein. Auch unter Hauptschüler mit abgeschlossenen Beruf im Handwerk gibt es durchaus schlaue Köpfe die in der Politik tätig sind.

Aber wie gesagt es ist meine Meinung die du nicht teilen musst. ;)

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte schon wissen was die 5 Verfassungsorgane oder wer den Kanzler wählt ;)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Muss man dafür studiert sein?

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich bin der Meinung, dass es eine Person in der Politik gegeben hat, die gesagt hat, dass in der Politik alle vertreten sein sollten. Ist ja schließlich eine Vertretung der Gesellschaft und nicht nur einer Gruppe.

Ich habe aber noch eine Frage, die mir seit Tagen auf der Zunge brennt. Die Partei jetzt im Bundestag vertreten – Neumitglied Bülow will „System hinterfragen“
    Wie kann es sein, dass man einfach die Partei wechseln kann? Dann könnten die Rechten in der AfD doch sagen, ich wechsle jetzt zur NPD... Das ist doch politischer Selbstmord, wenn man so etwas zulässt.

Wieso nicht, so regeln. Man tritt aus und wird Fraktionslos für die Periode. Wenn man weiterhin Fraktionslos bleiben will, dann bleibt man oder entscheidet sich für die kommende Periode für eine neue Partei.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wichtigsten Dinge die ein guter Politiker „können“ muss, lehrt keine Universität der Welt.

Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wo bleiben die Maurer und sonstige Handwerker? Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen? Ach ja, die haben was zu tun... :notworthy:

Solche Leute sollten mitregieren.

Redfield, Teoha und Winterkönig gefällt das.
  10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das theoretische