1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    (y)

2. otto67

otto67 Guest

Scheiss auf die Nettiquette bei jemanden der mit Mordunterstellungen und Aufforderungen zu Gewalt daher kommt.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das wir kein Ausgangsverbot haben hilft auch nicht weiter, wenn man stattdessen einfach nahezu alle Anlässe um aus dem Haus zu gehen verbietet.

Stell dir einfach vor es ist abends 20 Uhr und du möchtest:

1) Dich mit drei, vier Freunden treffen: Zumindest offiziell verboten
    2) In ein Restaurant gehen: Ganztägig geschlossen
    3) Ins Kino gehen: Ganztägig geschlossen
    4) Im Fitnessstudio trainieren: Gantätig geschlossen
    5) einkaufen gehen: In Bayern gilt generell 20 Uhr Ladenschluss und ausserdem ist es durch Maskenpflicht und abgebaute Testgeräte, Kaffeecken, etc. mehr Tortur als Erlebnis
    6) Ins Solarium gehen: Offen aber derzeit Öffnungszeiten auf 20 Uhr verkürzt
    7) Im Park spazieren gehen oder Pokmon Go spielen: Prinzipiell erlaubt, aber derzeit wegen Temperatur und Dämmerung bis höchstens 19 Uhr möglich

Defacto stehen wir ab so spätestens 21 Uhr (wenn man bis 20 Uhr einkauft und dann nachhause fährt) unter Hausarrest.

Wir könnten zwar noch später rausgehen und uns unter eine Strassenlaterne auf auf eine Bank setzen setzen oder zur SB-Bankfiliale und uns Kontoauszüge und Bargeld ziehen, etc. ... aber das bringts ja voll!

Bleibt zu hoffen das das dieses Gesetz bald wieder von den Gerichten einkassiert wird.

Genau das ist eben unfair, das man das Privatleben und Kleingewerbe quasi zu >95% abschafft aber die Industrie mit minimalen Einschränkungen davonkommen lässt!

Wenn man Privatleben und Kleingewerbe nur zu ~70% dafür aber auch die Industrie zu ~50% einschränken würde, hätte man eine viel bessere Wirkung und es wäre auch leichter zu ertragen.

Klar gibt es systemrelevante Industrien die man offen halten muss, aber das ist nur ein kleiner Teil. Unternehmen die z.B. Fenster und Türen, Heizkörper, Baustahlteile, etc. herstellen sind definitiv nicht systemrelevant und wenn in dieser Zeit ein Bauherr dann das Material zwei, drei Monate später bekommen würde, dann würde davon die Welt auch nicht untergehen.

Das Recht auf Treffen in Kleingruppen würde ich auf jeden Fall wesentlich höher bewerten wie die pünktliche Lieferung von Baumaterial.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Teilweise stimme ich Dir da sogar zu.

Ich mag den Begriff "systemrelevant" ohnehin nicht, weil ich ihn als eine Art Bewertung von Menschen aufgrund ihrer Tätigkeit (auch meine zwar auch offiziell als relevant zählt) sehe.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
    Winterkönig gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, für mich kann ich das beurteilen. Ist sozusagen meine "Meinung". Es sind Spinner.

Ich lass sie doch. Auch Spinner dürfen ihre spinnerte Meinung kundtun.

Das mag assozieren wer will. Ich nicht. .............Obwohl der Grad des Realitätsverlustes meiner Meinung ;) nach ähnlich ist.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Touché, die Antwort war gelungen.
    :)

Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Redfield
    Falls Du mein Edit nicht mehr gelesen hast:
    Es gibt hier mindestens 2 Leute (Du gehörst nicht dazu), bei denen ich mir gerade wegen meiner Vorgeschichte Sorgen mache und denen ich dringend professionelle Hilfe empfehlen würde.

Im Übrigen war ich damals weder für mich noch andere eine Gefahr, weil ich nicht suizidgefährdet war und auch keine Gewaltfantasien gegenüber anderen hatte.

Teoha gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann geht das eben mal nicht, werde ich auch Überleben
    Ich habe eine Küche und kann halbwegs Kochen, also auch kein Weltuntergang.
    War ich 10 Jahre nicht, daher kein Problem
    Was ich zum trainieren brauche hab ich zu haus.
    Bayern klappte schon immer zeitig die Bordsteine hoch, also nix neues. Ich habe keine Einschränkungen beim einkaufen, klar Maske ist nervig, aber auch das wird in naher Zukunft vorbei sein.
    War ich noch nie und hab ich auch nicht vor.
    Das hab ich so oder so noch nie, also Pokemon spielen, aber warum soll das wegen Sars Cov 2 nicht gehen?
    nein.
    Das machte ich das letzte mal vor äh 6? 7 Jahren.

Diese Aussagen treffen nur auf mich zu und sind gewiss nicht allgemeingültig.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das weisst du doch gar nicht.

*scirocco gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann deine höchst subjektive Kritik an den Massnahmen ja "verstehen", auch wenn ich die Sache anders sehe.
    Sowas hier ist in meinen Augen "Quark". Sorry. Natürlich ist die Baulieferung wichtiger. 10xwichtiger.

Aber ich wollte ja nur die Denke (der Regierung) erklären, die angeblich dahintersteckt.
    Weil hier einige immer schreiben "ich verstehe nicht, warum das so gemacht wird"......

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020