1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann versuche ich es nochmal:

Die Wirtschaft und die Schulen sollen weitensgehend am Laufen gehalten werden, Freizeitkontakte sollen minimiert werden.
    Auch mit dem Wissen, das es dort Infektions-Lücken gibt. Darüber kann man natürlich denken wie man will, aber das ist die Erklärung.

Kantinen "sichern" die Versorgung von Unternehmen, Restaurants nicht.
    Schulbusse und ÖNV sichern Schulbetrieb und Wirtschaft, Touri-Busse nicht.
    usw.

Niemand behauptet, das sie Ansteckungsgefahr in Touribusse höher ist als in Schul/ÖNV-Bussen.
    Oder in Kantinen geringer als in Restaurants.
    Die "Gefahr" wird aber in Kauf genommen, weil das sozusagen "systemrelavant" für die Umsetzung der Strategie ist.

Aber das weißt du alles. Warum dann die Frage ?

Man kann natürlich denken, das die Strategie falsch ist, aber das ändert ja nichts an der Erklärung für die jetzigen Massnahmen.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst auch unliebsame Meinungen sagen. Aber......:cautious::sneaky:

3. Fehlende Nachverfolgbarkeit? In jedem Restaurant in dem ich in den letzten Monaten war, habe ich meine Privatdaten hinterlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das es bei vielen anderen anders war.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anscheinend doch, da wurde auch schon mal ein "James Bond" oder ein Donald Duck" als Gast begrüßt. Als Gastwirt hätte ich halt solche Namen nie akzeptiert. Gebeten den richtigen Namen zu schreiben, falls man dies nicht möchte, dann bitte das Lokal verlassen. Aber da war der Umsatz halt wichtiger.

rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  5. Auch Gastronomie ist systemrelevant. Es macht die Strategie nicht unbedingt glaubwürdiger, wenn sie so voller Widersprüche ist. Aber die Politiker können ja nach Gutdünken halten. Im übrigen in Zukunft werde ich dich ignorieren.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nur keine radikalen Meinungen/Taten. Das "mit dem Strom schwimmen" ist natürlich immer eine leichte Möglichkeit, die Meinung der Mehrheit abzuqualifizieren. Da muss man im Zweifel auch keine Argumente haben, allein das man dagegen ist, scheint ja schon ein Qualitätmerkmal zu sein. Man hat sich ja dann auf jeden Fall Gedanken gemacht und hat damit den Status der geistigen Elite erreicht.
    Da darf man dann auch zu gewaltsamen Widerstand aufrufen. Man gehört ja zu den Erleuchteten.

Das sich auch diejenigen, die grundsätzlich "dafür" sind, Gedanken gemacht haben, wird ausgeschlossen. Alles Mitläufer.
    Oder das ein Teil der "Dagegenfraktion" aus Hohl- und Blitzbirnen besteht, ist natürlich auch nicht so.

LucaBrasil, rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast du eingetragen - Name: disneyfan5002 Wohnort: Disneyworld Florida? :D;)

AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
  8. Nee, meine richtige Adresse: Dagobert Duck, Geldspeicher Nr 3, in Entenhausen. :D

AlBarto, Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Nicht per Definition.

Stimme dir zu. Und sagte ich auch im Vorbeitrag
    Aber darum ging es nciht. Es ging nur um die Erklärung, wie die Strategie lautet.

Das zeigt den diskussionsfähigen Fachmann. Sachlich zu sprechen, ist nicht deins, oder ?

Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wobei bei Donald Duck und Darth Vader noch klar war, dass die Namen nicht stimmten.

Aber woher soll man wissen, ob "Franz Meyer" nicht in Wirklichkeit "Josef Müller" heißt.

Martyn, kjz1 und rabbe gefällt das.