1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Mich irritierte die angeschobene Meinungsmache ein wenig. Meine Betrachtung war lediglich ganz allgemeiner Natur und auf die zu erwartende Richtung der Abgabe der Stimmen insgesamt gemünzt.
    Für mich sind die Grünen auch keine Linken, dennoch verorte ich sie eher in diesem Lager, wenn auch dem besser situierten.
    Wissenschaftliche Abhandlungen überlasse ich da jedoch inzwischen den besorgten Weltverbesserern.

Bei einigen ist das Weltbild halt sehr punktförmig und bei den Buchstaben AfD entsteht sofort Schaum vorm Mischer. ;)

grummelzack, NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Grünen vertreten in meinen Augen auch keine linke Politik. Das sehe ich ähnlich.

Einige bilden halt ihr Weltbild mit Fakten und nicht mit Gefühlen oder dem, was andere einreden wollen mit klaren Motiven.

"Schaum vorm Mischer" habe ich aber noch nie gehört. Wo sagt man das?

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja eben, mit Fakten, sofern man Sonntagsvorhersagen als solche und in Bezug zur Meinungsmache, aka die Mehrheit wünscht die Grünen in der Regierung - betrachten darf. Der Rest bleibt dann nach Aufteilung der "Lager" in eher konservativ und eher links, Mathematik. Befindlichkeiten habe ich da ganz bewusst außen vor gelassen. Die klärt man hier eh nicht zur Gänze.

Schaum vorm Mischer, das sage ich. Wo anders sagt man wohl Maul oder so. Das klingt aber so böse. :)

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Sie ist halt eine typische Grüne. Kaum eine Ahnung, aber vom eigenen "besseren" Weltbild verblendet. Man könnte schon fast Mitleid mit ihr empfinden.

kjz1, Mario789, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zusammengefasst, wie immer also, erst soll 'gedämpft werden' dann naturlich wieder eine Kommission und ab 2025 gibts Gerrymandering ;) also kann man sich noch über die kommende Legislaturperiode retten. Dafür hat man jetzt so viele Jahre gebraucht. Eskia hat wohl nicht viel dazu zu sagen weil nur Borjans genannt wird.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Unverschämt ist das. Zudem überlegt man wirklich dass Wahlalter zu senken? WTF?

EinStillerLeser gefällt das.
  7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch klar: ein gesenktes Wahlalter bringt bestimmten Parteien einen überproportionalen Stimmenzuwachs. Noch Fragen?

AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen möchten die die nicht davon profitieren dies am liebsten verbieten? Weils ihnen nicht in den Kram passt?

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist doch ebenso logisch, wie die Tatsache, dass die die davon profitieren es forcieren, weil es ihnen in den Kram passt. Also ich, kann da beide Seiten verstehen. :)

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mit 16 war ich aus heutiger Sicht jung und dumm (oder von mir aus naiv) - heute bin ich nicht mehr ganz so jung, dafür mit reichlich Lebens- und Berufserfahrung gesegnet (oder gestraft, je nach Standpunkt) ;).