1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    + 2% für die Grünen in Sachsen-Anhalt kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Ausgerechnet, die Grünen die den Wolf streichelt, den Borkenkäfer indirekt züchtet damit der Harz eingeht, weil ja das Altholz nicht weggeräumt werden darf...
    Diese Partei hat von nichts Ahnung. Übrigens schon gar nicht von Umweltschutz.
    Bevor ich diesen Haufen wähle, hacke ich mir eher die Hand ab.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    Mario789 und Nelli22.08 gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe nichts gegen die Grünen in Bezug auf Bannwälder, die trotz Borkenkäfer erhalten werden, wie die Natur sich ihren Lauf nimmt.Gibts seit einigen Jahren auch bei uns im Schwarzwald einen Nationalpark Nordschwarzwald. Da gabs unter der Bevölkerung Diskussionen, aber das Positive hat sich durchgesetzt, indem viele Touristen kommen, um den Nationalpark zu besuchen und die einheimische Bevölkerung auch was davon haben.

Den Wolf sehe ich als schützenwertes Tier und ich freue mich, dass er wieder in Sachsen und Brandenburg angesiedelt wird. Der Wolf ist auch nicht gefährlich, denn er hält sich von Menschen fern und wenn der Wolf mal Schafe oder Ziegen reißt, bekommen die Besitzer Entschädigung.

Gerade in Sachen Naturschutz und Tierschutz haben die Grünen sehr wohl Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Na besser vor der AfD.
    - ihr Grünen"Alternativ"Liebhaber habt das Zerrbild, das wenn die Grünen regieren, die Flüchtlinge Deutschland überrollen dürfen, auch die Islamisierung forciert wird, man nichts mehr essen darf, was unkorrekt ist, und natürlich alle nur noch mit dem Fahrrad unterwegs sein dürfen.

Oder der Wähler sorgt dafür, das weder AfD noch Grüne in den Bundestag kommen.
    Dafür dann die Stimmen der Grünen an die SPD.
    Wäre das ein gerechter Ausgleich ?

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ist es ein Zerrbild sich erst mal an politischen Verlautbarungen zu orientieren. Sprich, die Grünen lügen sowieso?
    Kann sein, denn unter den Grünen wird auch der Autolobby der Hintern gewischt.... (Kretschmann)
    Schließlich will er auch S-Klasse fahren. (O-Ton)

Na bitte, dann das Original. Ich sag's ganz offen, ich will Merz.
    Und die Wölfe würde ich alle abknallen. Bzw. Die Jäger damit beauftragen.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja in 8 Monaten wird deine Wunsch genau 31 Tage gültig sein. .
    Und Kretschmann ist dann vergleichbar von der politischen Agenda mit Merkel. Also nicht das Pendant.
    Merz das ist doch ein Scherz ? Weil er keine homophoben Sprüche von sich gab ?
    Oder weil er die CDU durch seine Bundeskanzlerschaft kaputt macht ?? Als Linken könnte es schon ein Wunsch dieser Art sein.
    Aber nein, vorher dürfen viele leiden, hinsichtlich seiner neoliberalen Agenda ?

Ja genau. Das will die AfD auch. Wirklich gefährliche Dinge wie
    Tigermücken oder Riesenzecken sind das Problem. Oder sonstige Krankheiten wegen schmelzender Pole.
    Oder wurde in aktueller Zeit jemals ein Mensch von Wölfen angegriffen ?
    Wenn es danach ginge, müsstest du Hunde ausrotten.

Abgesehen davon, die Wölfe wurden in Deutschland eingebürgert.
    Also können die Wölfe nichts dafür.

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Sowas erbärmliches geschützte Tiere einfach abschießen zu lassen. Zum Glück sind in Sachsen die Grünen in der Regierung, die sowas zu verhindern wissen und den Tierschutz groß schreiben.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ist schwer absehbar, momentan schwächelt die AfD weil das Migrationsthema etwas an Brisanz verloren hat.

Beim Coronathema punktet derzeit noch die Union, aber wenn die Leute erstmal genug von den Sanktionen haben, kann sich auch da wieder schnell der Wind in Richtung AfD drehen.

Wölfe und Borkenkäfer sind aber schon ziehmliche Minderheitsthemen, das ist eigentlich nur intressant für Leute die entweder Tiere in Weidehaltung haben, oder Wirtschaftswaldflächen besitzen. Für den Rest sind die zwei Themen eher Nebensache.

Ich mag die Grünen auch nicht, weil sie für mich einfach eine Verbotspartei sind.

Aber wenn ich mir jetzt Markus Söder und Karl Lauterbach anhöre muss ich sagen: Schlimmer könnte es mit Grünen auch nicht mehr werden.

Jein. Die Grünen gehen oft von zuviel Idealismus aus. Zum Beispiel bei Hornissen. Seit Umsiedlungsaktionen einer speziellen Genehmigung bedürfen, die nur aufwendig und schwer zu bekommen ist, greifen die Leute im Zweifelsfall eher zum Insektenspray.

Ähnlich würden die Leute bei zu niedrigen Tempolimits vermehrt Inlandsflüge nutzen.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Abschießen sollte die man nun wirklich nicht. Einfangen und in Großstädten ansiedeln, bevorzugt in Stadtteile mit großer Grünenwählerschaft, wäre viel besser. ;)
    Ich musste schon bei deinen letzten Beitrag schmunzeln. In Bezug auf die Voraussetzungen was Entschädigungszahlungen bei Wolfsriss betrifft bist du offensichtlich genauso ahnungslos wie so mancher Grüner. ;) Aber auch in Bezug auf die Fördergelder für eventuelle Schutzmaßnahmen. Ich kenne so einige, welche mittlerweile ihre Schafe abgeschafft haben, welche diese aus Liebhaberei, u.a. seltene Schafrassen, und zur Landschaftspflege gehalten hatten. Das finanzielle Risiko ist mittlerweile für viele einfach zu hoch, auf den Schaden sitzen zu bleiben, selbst wenn du von Pontius zu Pilatus gerannt bist. Mal abgesehen davon, dass der Verlust eines Tieres durch einen Wolfsriss auch für seinen manchen Besitzer (oder dessen Angehörige) ein traumatisches Erlebnis sein kann.

kÖPENiCKER und Gast149901 gefällt das.
  9. Gast149901

Gast149901 Guest

Das ist in etwa so erbärmlich, wie die massenhafte Vernichtung von Wäldern für den Bau von Windrädern.:eek:

"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht." (Robert Habeck)

Was will der werden?
    Kanzlerkandiat der Grünen 2021?:ROFLMAO:
    Wer so einen Deutschlandhasser wählt, will demnach auch nichts Gutes für Deutschland erreichen.
    Auch wenn diese Aussage schon einige Jahre zurück liegt, kann man nur hoffen, dass jemand, der solches Gedankengut in sich trägt, nie Verantwortung für Deutschland erhält.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2020
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Habeck und Laschet haben die schlechtesten Umfragewerte zur Kanzlerkandidatur.

Merkel-Nachfolge: Söder klettert in Umfrage nach oben - bittere Klatsche für Konkurrenz | Politik