1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Schwarz/Grün wie bei uns in Baden-Württemberg, das finde ich gut, obwohl ich es schade finde, wenn die SPD aus der Regierung verschwindet. Einige SPD - Politiker wie Herrn Maas, Herrn Heil und Frau Giffey finde ich sympathisch und kompetent. Aber in der Opposition kann sich die SPD endlich mal profilieren.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht mehr „ökig“? Da kann man ja gleich FDP wählen.:D

4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Mir läufts jetzt noch eiskalt den Rücken runter, als die Grünen nach 45 das erste Mal wieder in den Krieg zogen. Gleiches beim Sozialwesen und Rente... den Gau den die privaten Versicherungsanbieter damals auslösten, dürften Veronika Ferres und ihr Ehemann wohl noch heute aufs Brot geschmiert bekommen.
    Keine Ahnung was die grünlackierten da geritten hat...

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sagt mal ist die Wahl von Frau Barbara Borchardt zur neuen Verfassungsrichterin in MV hier im Forum irgendwie untergegangen oder hab ich das einfach nur überlesen. Ich finde das Thema nämlich höchst seltsam und befremdent. Wie eine solche Person überhaupt als Verfassungsrichterin gewählt werden kann ist mir ein Rätsel.
    Die Linke grinst sich eins - DER SPIEGEL - Politik
    Wie sich linksextreme Verfassungsrichterin zu DDR-Zeiten schamlos bereicherte
    Barbara Borchardt: Kritik an neuer Verfassungsrichterin reißt nicht ab - WELT

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Alles in Ordnung es kommt von links und ist somit okay.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die CDU hat Frau Borchardt mitgewählt :). Kommt auch von links?

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Eindeutig Ja. Denn es ist zum einen mal wieder ein gutes Beispiel wie weit die CDU mitlerweile nach links abgedriftet ist und zum anderen zeigt es hervorraged die Doppelmoral der CDU.
    Gab oder gibt es nicht einen Beschluss der CDU, dass es weder eine Zusammenarbeit mit dem rechten Rand (AFD) sowie dem linken Rand (Die Linke) geben darf. Gilt dieser Beschluss plötzlich nicht mehr, weil es hier um die Zusammenarbeit mit den Linken geht und man sich darüber nicht so künstlich aufregen kann wie es bei einer Zusammenarbeit mit der AFD der fall wäre?

Was gab es da plötzlich für eine riesige Aufregung, als in Thüringen die FDP den Ministerpräsidenten stellte.
    Genau diese Aufregung vermisse ich jetzt im Fall Barbara Borchardt.

Das eine solche Person mit Hilfe der CDU ins Amt der Verfassungsrichterin gewählt wird ist doch für alle CDU-Wähler die unter dem ehemaligen DDR-System zu leiden hatten, woran auch Personen wie Frau Barbara Borchardt mitverantworlich waren, eine Beleidigung und Schlag ins Gesicht. Die werden sich jetzt sicher zurecht fragen warum Sie überhaupt noch die CDU wählen sollen.

Sorry aber das die CDU die Wahl einer solche Person mit dieser Vergangenheit unterstützt ist insbesondere mir nicht mehr vermittelbar. Warum sollte man jetzt überhaupt noch die CDU wählen? Sie unterscheidet sich mittlerwile nicht mehr wirklich von den Parteien aus dem Linken Spektrum.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    grummelzack, RugbyLeaguer und Ulti gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kennt jemand gute Gurkenrezepte? Ich will mir clever und dabei gesund ernährt durch die MwSt Senkung ein Sky Jahresabo zusammensparen. Danke Herr Scholz.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    Mario789 gefällt das.
  10. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Ganz schöner "WUMMS" ! :)