1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Wer sich einen SUV für 50.000€ leisten kann, wird auch kein Problem mit höheren Kfz-Steuern haben. Kann es echt nicht mehr sehen, wenn hier 1 Person mit einem 2 Tonnen Monster zum Bäcker fährt. Wieso reicht da kein Elektro-Smart?

2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    SUVs in der Stadt sind in der Tat ärgerlich. Fände es aber sinnvoller, wenn die SUVs aufgrund des Gewichts und Platzbedarfs höher besteuert würden. CO2 selbst wird schon 1:1 über den Sprit besteuert. Ein SUV der wenig fährt und tankt, stößt auch wenig CO2 aus. Da ist dann allerdings vielmehr das CO2 relevant, welches bei der Produktion entsteht.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Weil der keinen Trailer zieht. :)

Wolfman563 gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Umgang formt den Menschen. ;)
    Spannender ist für mich der Zeitpunkt der Entdeckung zu jenem der Veröffentlichung

:)
    Wen stören ein SUV/T5 unterm Carport auf dem eigenen Grundstück?
    Für den T5 zahle ich übrigens knapp 500 Euro Steuern und das lediglich für den angemeldeten Besitz. Die Fahrleistung liegt zwischen 4-6 tausend Kilometer per anno, davon 95% Langstrecke und grundsätzlich außerhalb großer Moloche.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
    Schnellfuß gefällt das.
  5. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sagte ja auch in der Stadt, da geht es nun mal jetzt schon ziemlich eng zu. Vor allem wenn man sieht was für Damen zum Teil damit rum gurken. Für die sind SUVs meist völlig überdimensioniert und fahren so eine Kiste weil sie sich darin sicherer fühlen.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Derzeit unterscheidet niemand nach Wohn- oder Standort von Fahrzeugen. Was die Sicherheit angeht, kann ich das jedoch durchaus nachvollziehen. Das ist wie im kalten Krieg, man musste nachrüsten um gewappnet zu sein. In unserem alten dreier Golf fühle ich mich zwischen den ganzen Schützenpanzern auch zunehemend unwohler. Ausparken, in eine Einmündung/Kreuzung nach links einfahren, geht nur mit Einschränkungen und Gefühl, wenn man so einen Brocken neben sich hat. Sehen tut man nämlich außer einer Stoßstange meistens nix. Da fällt dann wohl die Wahl eher auf einen SPW als auf einen Kleinwagen.

Schnellfuß gefällt das.
  7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Einige gehen wie oftmals halt wieder nur von sich aus.
    Viele SUV laufen als Leasingfahrzeug über die Firma, wieso dann bitte nen 2. Wagen der ebenfalls nur Ressourcen verschwendet incl. KFZ Steuer und Versicherung...
    Und wer sich als über 1,90m großer Hühne in einen Smart zwängt, wenn daneben der hochbeinige und Einsteiger freundliche X5 steht darf mir gerne mal jemand erläutern.
    :D

Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man will ja vielleicht auch mal Freunde oder Verwandte in 350km Entfernung besuchen, oder sein Pferd in die Tierklinik bringen können.

Und extra einen Elektrozweitwagen für die Kurzstreckenfahrten lohnt sich meist sowohl finanziell als auch ökologisch nicht. Denn auch der Elektrozweitwagen müsste erst produziert werden. Dabei fällt wahrscheinlich mehr CO2 an als wie wenn einfach der Erstwagen 5.000-8.000km mehr gefahren wird.

Der Platzbedarf ist eigentlich bei SUVs nicht so das Problem. Sie sind zwar ziehmlich hoch, aber eher schmaler als ein Coupe und kürzer als ein klassicher Kombi.

Wenn ich zum Beispiel einen Opel Mokka gegen einen Opel Cascada und Opel Astra Sports Tourer vergleiche.

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wer kennt es nicht, man wacht Samstag morgen auf und muss dringend sein Pferd in die Tierklinik bringen, hab ich im Jahr auch so 4-5 mal.

atomino63 gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Da konnte ich nicht mehr. xD

NACHTRAG: Um es wenigstens klar zu stellen. Hier geht es eher um die Bauern. ;)