1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.464
    Zustimmungen:
    8.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fleisch ist wichtig und für mich ein Highlight. Wenn man aber auf Geld schauen muss ist halt kein Bio Fleisch vom Metzger drin. Das Problem ist aber eigentlich ein anderes welches ich aus Vorsicht aber nicht weiter diskutieren kann.
     
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    gibt nicht viel, was schmeckt und gleichzeitig gesund ist, im umgedrehten Fall aber schon eher ;)
     
    Ulti gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Was denn zum Beispiel? Fleisch ist ja per se nicht ungesund, genauso wenig, wie Fett an sich. Das Problem sind meistens zuviel Fett oder generell Zucker bzw. künstliche Ersatzstoffe. Wir sind halt auf Industrie-Nahrung geeicht, das ist das Hauptproblem.
     
    Winterkönig und Cro Cop gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei ich mich frage warum die Bäcker eigentlich schon so früh anfangen nur damit schon morgens wieder Alles frisch vorrätig ist?

    Mo 5-13 Uhr und Di-Fr 9-17 Uhr sollte doch eigentlich auch funktionieren.

    Die erste Charge für die morgendliche Ladenöffnung könnte man was Konditorware betrifft schon am Vorabend herstellen, und die Brötchen zumindest vorproduzieren so das sie dann nur noch im Laden fertiggebacken werdenn müssten. Die zweite Charge für den Nachmittag könnte man dann komplett frisch zubereiten.
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.752
    Zustimmungen:
    8.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    40 Prozent in Forsa-Umfrage! Die neuen Wähler der Union kommen von links - Video

    Von 100 neuen Unions-Wählern haben laut Forsa 23 bei der Bundestagswahl im September 2017 SPD gewählt, 22 FDP, 12 Grüne und 3 AfD. Von den Verlusten der AfD profitiere die Union kaum, weil die meisten abgewanderten damaligen AfD-Wähler derzeit gar nicht wählen würden, so Güllner. Seiner Ansicht nach würden die neuesten Untersuchungen zudem zeigen, dass ZITAT „alle zur AfD tendierenden Personen - gleichgültig ob sie sich zum Meuthen- oder zum Höcke/Kalbitz-Lager rechnen – ein festgefügtes rechtsradikales und völkisches Weltbild haben.“

    Laut Forsa-Chef seien diese Wähler entgegen der Aussagen von Unions-Politikern wie Friedrich Merz aktuell nicht für CDU/CSU zurückzugewinnen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich gehe am liebsten bei uns zu einen kleinen Bäcker weil ich weiß dass eben dort noch alles Frisch und Handwerklich gemacht wird. Bei dem kannst du sogar durch einen Fenster zu schauen wie der noch alles selber macht. Und dass schmeckt man auch wenn es frisch ist und nicht nur im Laden aufgebacken wird wie in so mancher Filiale einer Großbäckerei.
     
    Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Umfrage: AfD rutscht weiter ab

    Verluste für die AfD völlig verdient! Entweder trennen sie sich von Kalbitz, Höcke und Co., oder sie können mit der NPD fusionieren und als reine Nazipartei antreten. Da wäre dann wenigstens ehrlich. :whistle:

    Ich bin aber hochgespannt, wie die Entwicklung in den kommenden 1-2 Jahren weitergeht, wenn die ganzen Gelder, die jetzt massiv in ganz (Süd)Europa ausgeschüttet werden, irgendwie wieder reingeholt werden müssen! Da könnte dann tatsächlich die Zeit der radikalen Parteien erst so richtig anbrechen. :unsure:

    Die aktuelle Regierung muß da insofern extrem vorsichtig sein! Lässt sie erneut die tragende Mittelschicht für die jetzige Krise bluten, dann kippen diese Umfragen schneller wie die Titanic. Da muss man kein Prophet sein.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.464
    Zustimmungen:
    8.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke das die Mittelschicht weg soll und somit alles mehr in die Hände der großen Konzerne kommt. Die Banken bekommen gerade auch ne Luxusmassage von der Politik. Allein die KfW hat so 40000 neue Kredite vergeben. Alles in allem richtig clever von CDU und co. Die grobe Masse welche leicht in Angst verfällt ist jetzt komplett in Sachen Wahl zementiert.

    Die vor Wochen noch wichtigen Themen sind quasi nicht mehr existent. Jedes von der Politik erschaffene Problem ist jetzt nicht mehr deren Verantwortung sondern Corona ist schuld. Die großen Konzerne bekommen erstmal eine ordentliche Finanzspritze und auch sonst wird ordentlich gezockt um das meiste abzugreifen.

    Nebenbei kann super getestet werden wie weit sich die Bürger gängeln lassen. Und die aktuellen extrem lächerlichen Verordnungen zeigen wie hörig und verängstigt die meisten sind.

    Corona ist quasi der perfekte Grund um die Gesellschaft massiv umzubauen und um mehr Kontrolle zu bekommen. Schauen wir mal was demnächst noch so alles an Gesetzen anrollt.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ulti, die Mittelschicht, das sind die Wähler der CDU. Soll heißen, schafft die CDU die Mittelschicht ab, schafft sie sich selbst ab!

    Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher Politiker derzeit Allmachtsphantasien hat. Aber eine bürgerliche Partei wie die CDU kann unmöglich ein Interesse daran haben, sich, die Mittelschicht und damit auch die Binnenwirtschaft zu ruinieren. Die Gelder werden ja nicht zuletzt deswegen nach Südeuropa gepumpt, weil man ansonsten befürchten muss, dass der Export komplett einbricht. Ob dies die richtige Maßnahme ist, wird sich zeigen. Ich bin da insgesamt skeptisch, gehe aber davon aus, dass das System ohenhin nicht mehr zu retten ist. Irgendwas dramatisches wird da demnächst passieren. Zerbrechen des Euro(raumes), Inflation... irgendwas in der Art scheint mir unausweichlich.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.464
    Zustimmungen:
    8.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich persönlich sehe die CDU überhaupt nicht als bürgerliche Partei. Stelle ich mir die Wähler dieser Partei in meinem Kopf vor, dann sehe ich alte gut situierte Menschen die alle Fische im trockenen haben.

    Die Binnenwirtschaft stirbt ja in der Form nicht. Es wird lediglich alles auf die großen Konzerne und Ketten verlagert die zumeist nur noch Lohndumping betreiben. Der alteingesessene Bäcker soll weg und vom Bio Online Backsuperstore ersetzt werden. Der kleine Werkzeugladen muss dem großen Baumarkt weichen und somit ist auch ein direkter Wandel in Sachen Demografie dabei.

    Die CDU ist vieles...aber sicher nicht bürgerlich. Es sei denn mit bürgerlich ist die Finanzelite und dergleichen gemeint.
     
    Schnellfuß gefällt das.