1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich wüsste jetzt persönlich nichts was an Annalene Baerbock toll oder cool werde. Ich kann nicht viel zu ihr sagen da sie meist im Schatten von Robert Habeck, Toni Hofreiter und Claudia Roth steht. Sie ist für mich eher eine Politikerin von der man nichtmal merkt das sie überhaut da ist.

Der einzige Politiker der Grünen den ich cool finde ist und den ich wählen würde wäre er:

Und so jung finde ich das Spitzenpersonal der Grünen jetzt nicht. Selbst Bearbock ist schon 40, Hofreiter ist 50, Habeck ist 51, Roth ist 64 ... das ist alles nicht mehr jung.

Zum Vergleich mal Spitzenpersonal der Union. Scheuer ist 45, Klöckner ist 47, Söder ist 53, Kramp-Karrenbauer ist 57 ... das ist in etwa der selber Altersschnitt.

Es war auf jeden Fall eine faire Geste! Respekt!

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und er hält die " Die Linke" ( SED) für nicht regierungsfähig und lehnt R2G als Regierungsform ab.
    Nachzuschauen bei Lanz.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Daher "kleinstes Übel".
    Zumindest gehe ich bei ihm davon aus, dass er Erdogan nicht in den Allerwertesten kriecht und dafür sorgt, dass die geltenden Gesetze zu Asyl und Migration wieder konsequent umgesetzt werden.

Da ich jeden Tag um 5:15 meinen A...ch aus dem Bett hebe um mit dem dazu benötigten Auto zur Arbeit zu fahren, fallen Die Linke und die Grünen von vornherein raus und solange es bei der AfD Typen wie Höcke und Gedeon gibt, sind die auch unwählbar.

Und seit Genschers Putsch gegen Schmidt 1982, der meine damalige Berufs- und als Folge Lebensplanung zunichte machte, ist die FDP sowieso abgehakt.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
    Pedigi und R2-D2 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mit Kretschi als Kanzler könnte ich auch leben - andrerseits: wenn ich an die MP-Kandidatin der CDU hier denke, hoffe ich, dass er uns als MP erhalten bleibt ;).

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Beste was man machen kann, aber die deutsche Aktienphobie ist einfach zu groß;) deshalb lieber das Sparbuch mit 0,001 % Zinsen.:rolleyes:

Fragensteller gefällt das.
  6. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja wenn man das Geld hat kann man natürlich in Aktien investieren wenn es wie jetzt aber einen Crash gibt und man braucht das Geld dann muss man mit Verlust verkaufen hat sich ja dann super gelohnt.

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein man brauch kein großes Geld ;) Aktiensparpläne gibts ab 25 Eu aber man wird immer 'Argumente' in Deutschland finden warum Aktien böse sind:rolleyes: ach und warum brauch man grade jetzt das Geld? erzeugt das Coronavirus Mehrkosten oder so? im Gegenteil Öl/Benzin wird billiger;) ein Crash wird ausgesessen und dabei noch Aktien nachgekauft. Nirgendwann mehr lohnt es sich mehr als bei nem Crash einzusteigen.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
  8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also zum einen haben viele Hauhalte keinen Cent am Monatsende übrig um was zu sparen und das liegt bei vielen daran weil sie über ihre Verhältnisse leben nein wir haben den größten Niedriglohnsektor Europas und das macht sich halt bemerkbar. Öl kann gar nicht so schnell billiger werden wie die Mieten steigen.
    Und gerade in einen fallenden Markt soll man nicht Aktien nachkaufen nur mal ein Beispiel Lufthansa:
    17.2 Kurs 15,30 €
    24.2 Kurs 13,51 € wenn man jetzt denkt jawohl die sind billiger kaufe ich doch mal nach schlechte Idee denn
    6.3 Kurs 11,47 €

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bei aller liebe zu Aktien sollte man doch bedenken, dass diese Anlageform ein gewisses Risiko darstellt. Auch eine Totalverlust der Investition ist möglich wegen z.B. Insolvenz der Aktiengesellschaft.
    Auch sollte man sich darüber klar sein, dass Aktien eine Langzeitanlage darstellen und man selbst gerade nicht den Kurs der Aktien beinflussen kann. Sollte man in einer Notsituation z.B. auf dieses Geld angewiesen sein, dann müsste man die Aktien auch zu zeiten eines Crashs verkaufen. Nicht immer hat man nämlich das Glück Aktien zu kaufen (bei tiefen Kursen) und zu verkaufen (bei hohen kursen) wie man es möchte. Wenn man selbst bereit ist dieses Risiko einzugehen, ok.
    Aber man sollte andere nicht für dumm oder doof halten, nur weil diese nicht breit sind in Aktion zu investieren.

Es gibt auch andere Möglichkeiten z.B. Immobilien um sein Geld für die Altersvorsorge zu investieren.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
    Redfield und Christoph2703 gefällt das.
  10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir reden hier von 25 Euro, wer wirklich will, der bekommt die zusammen. Man sollte sich schon die Brenche anschauen wo man investiert, will man aber ganz sicher gehen dann sollte man z.B. in den MSCI World investieren, da sind mehr als 6000 Unternehmen weltweit drin. Aber wie gesagt, in Deutschland wirds immer ein Argument dagegen geben und ein Geschrei gegen die EZB und 0 Zins.:sleep: