1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Nicht alle und nicht Lager - aber notfalls Abschiebehaft für alle zur Ausreise verpflichteten abgelehnten Asylbewerber, sofern diese sich der Ausweisung widersetzen.

Und dazu bräuchte man nicht mal die AfD.

Fakeaccount und Martyn gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das wären Mega Lager mit 100.000 Menschen die alle inhaftiert wären, wohl über Monate, eventuell Jahre weil es oft rechtliche Hürden gibt.
    Da wirst du wohl ziemlich schnell Probleme mit den Menschenrechten bekommen.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nochmal: ich rede ja nicht von "keiner mehr rein und alle raus", sondern nur von dem, was auch heute schon möglich wäre, wenn man die Gesetze (wieder) konsequent anwenden würde - es darf nur einreisen, wer seine Identität nachweist und nicht aus eimem sicheren Drittland kommt und es muss jeder ausreisen, der kein Bleiberecht hat.
    Und wenn er das nicht freiwillig tut, muss eben dafür gesorgt werden, dass er nicht untertauchen kann (und sei es mit einer elektronischen Fußfessel).

Nebeneffekt wäre, dass die AfD eines ihrer Themen verlieren würde.

Und wegen der Menschenrechte: als die LEA in Ellwangen im Frühjahr 2015 eröffnet wurde, war sie auf im Idealfall bis zu 500, notfalls kurzfristig maximal 1.000 Bewohner ausgelegt.

Nach Merkels "wir schaffen das" waren zeitweise 5.000 Leute da eingepfercht - so richtig menschenwürdig war das auch nicht (als das noch eine Kaserne war und ich da meinen Wehrdienst absolvierte, war es allerdings auch kein 5 Sterne Hotel ;)).

Dass die Einheimischen sich teilweise nicht mehr auf die Straße trauten (die Stadt hat knapp 25.000 Einwohner, davon grob geschätzt die Hälfte in der Kernstadt) und ich, als ich mal dienstlich nach Ellwangen (das mal meine Heimatstadt war) musste, dachte ich wäre in Damaskus, sei nur nebenher erwähnt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
    Fakeaccount gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Weil es eben wenig Alternativen gab.

Sowas fordert niemand.

Aber ich glaub eine Regierungsbeteiligung der AfD würde oft schon dazu führen das die Migranten freiwillig einen Bogen um Deutschland machen. Klappt bei den Visegrad-Staaten ja auch.

Und ansonsten würden "sanfte" Methoden wahrscheinlich schon viel bringen:

- Migranten mit unklarer Identität bis zur Identitätsklärung in Auffanglagern unterbringen

- mehr Mittel als Sachleistung und weniger Mittel als Geldleistung -> Pflegebedürftige in Heimunterbringung bekommen nur 116,64€ -> Sozialhilfe > Taschengeld für Heimbewohner - betanet

- bei den Bildungsangeboten mehr Qualifikation die auch in den Heimatländern hilfreich ist und weniger Deutschunterricht

- Asylsuchende die in den ersten Jahren wegen Gewalt- oder Sexualdelikten zu mehr 90 Tagessätze oder 3 Monate auf Bewährung, bzw. vergleichbarer Jugendstrafe oder wegen anderen Straftaten zu mehr mehr als 12 Monaten auf Bewährung bzw. vergleichbarer Jugendstrafe verurteilt wurden bevorzugt abschieben, oder wenn nicht möglich spezielle Unterbringen

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt, hat im 3. Reich auch gut funktioniert.

Bei einer AfD Regierungsbeteiligung würde ich auch sofort nach Hause gehen. Da hätte ich als nicht Deutscher Angst um mein Leben :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2020
    Cro Cop gefällt das.
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In Ungarn regiert Fidesz (die durchaus mit der AfD vergleichbar sind) ganz allein und trotzdem ist es (zumindest im Grossen und Ganzen) noch ein Rechtsstaat, in dem Vieles besser funktioniert als in Deutschland.

Von einer AfD Alleinregierung redet niemand. Sondern eher von einer Bahamas-Koalition. Was soll da schon passieren?

@BTW: In welches Land würdest du dann gehen?

Ich hab eher Angst Deutschland bei einer Regierungsbeteiligung der Grünen verlassen zu müssen.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Vieles besser funktioniert als in Deutschland.
    Was denn zum Bleistift, außer vielleicht das dort nicht jeder reingelassen wird ?

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nach Hause in die USA. Ich denken unter AFD Regierung bin ich dann nicht mehr willkommen.
    Die Gefahr ist dann, daß alle mit ausländischen Pässen verhaftet und in Lager gesteckt werden. Davor hab ich Angst. Deshalb, zeichnet sich das ab, flieh ich mit meiner Frau.

Ich hoffe du hast schon auswanderungspläne, ich denke Harbeck wird ziemlich sicher der neue Kanzler.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2020
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei einer AfD Regierung es Intiernierungslager gibt??? An was machst du das fest? Das ist wirkliches Panikdenken....

Von Internierungslager in einem demokratischen Staat, hab ich bisher nur von der FEMA in den USA gelesen.

Martyn gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei dem Gedankengut weiß man nie. Höcke hat ja schon indirekt zur Gewalt gegen Ausländer aufgerufen. Da bekommst du als nicht reiner Deutscher schon Angst.