1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    5,3% recht deutlich. Die AfD hat auch keine Wähler verloren, das ist schon bezeichnend. Nur die höhere Wahlbeteiligung ließ sie verlieren...
    Sie hat also einen rechtsradikalen Stamm.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Da stimme ich dir prinzipiell zu. Auch ich könnte mir vorstellen gegen Hass und Gewalt zu demonstrieren und würde mich hier durchaus auch gegen die AfD zu positionieren. Das Problem aber ist, wenn ich dann auf einer Demo an der Seite derer stehe, die sich tatsächlich auch bereitwillig mit Erdogan-Fans oder arabischen Islamisten gegen Rechts(!) verbünden und das tatsächlich für ok halten. Mir wird einfach schlecht bei dem Gedanken! Ich demonstriere nicht Seite an Seite mit Radikalen gegen Radikale. Ausgeschlossen.

disneyfan5002 gefällt das.
  3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie man mit 20 Textbausteine ein ganzes Forum nerven kann.

Und wie man die Randalierer wählen kann, die die eigene Stadt verwüstet haben.

Muss man wohl nicht verstehen.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die CDU hat sich gestern bei Will schon sehr lächerlich gemacht. Wer mir aber doch gut gefallen hat, war Habeck und anschließend Baerbock bei den Tagesthemen. Mich verwirrt das alles immer mehr. FDP ist ja nach Türingen auch nicht mehr wählbar.

Gut das jetzt erstmal Komunalwahl ist, bei der Bundestagswahl wüsste ich stand heute euch nicht wo ich mein Kreuz mache :confused:

DVB-T-H gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Der Röttgen ist doch auch ein Mann von gestern! Ein typischer Transatlantiker, wie sie die CDU jahrzehntelang dominiert haben und die heute keine Antworten mehr auf die drängenden Fragen der Bürger haben. Stattdessen Parolen von gestern, mit dem "bösen Russen", dem "guten Amerikaner" (Trump natürlich ausgeschlossen!) usw.
    Aber Springer und Co. hätten sicherlich gute Verwendung für den Mann... :whistle:

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Weil man das Wahlalter von 18 auf 16 gesenkt hat. Deshalb auch soviel Grün.

7. Naja mir ist lieber die Grünen verdoppeln sich, als die AfD. Die AfD hats geschafft zu der Partei zu werden, die mir am meisten auf den Sack geht.

sanktnapf gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Super, endlich hast du dich richtig beschrieben.:p

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja. Höhere Wahlbeteiligungen haben in den letzten Jahren zu mehr AfD Wählern geführt, da sie stark bei den Nichtwählern rekrutieren. Die Partei hat nach derzeitigem Stand 13 % weniger Wähleranteil verglichen zur Lucke AfD VOR der Flüchtlingskrise verloren, 34 % gegenüber der Bundestagswahl bei dort höherer Wahlbeteiligung.

Im Westen, insbesondere im Norden ticken die Leute dann doch anders.

Dass nur Rechtsradikale die AfD wählen ist nix Neues.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Billigen Sarkasmus sollten sich Erdogan-Anhäger lieber sparen. Die sind und bleiben Anhänger eines faschistoiden Gewaltverbrechers, auch wenn sie zwischenzeitlich von verwirrten Linken als Koalitionspartner akzeptiert werden.