1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Wenn man das obligatorische Argument Erdogan ziehen muss, zeigt das deutlich, dass euch die Gegenargumente ausgehen.

Wenn man sich mit einem Land wie Türkei vergleichen muss........ Türkei, ein Land das noch nie für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit bekannt war. Ob jetzt unter Erdogan oder lange davor. Das sagt schon alles über die Situation in Deutschland.

Nebenbei bemerkt: Kurden sind doch keine Ausländer in der Türkei. Die leben dort seit eh und jeh.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2020
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der Holocaust war sicher eins der dramatischten Ereignisse des letzten Jahrhunderts, aber das darf heute für unsere Generation (ich spreche jetzt mal für meine Generation mit Geburt in den 80er/90er Jahren) nicht mehr Wahlentscheidend sein. Und niemand hat das Recht uns deshalb eine Schuld auszuschwatzen.

Selbst unsere Eltern sind erst in den 60er Jahren geboren, und selbst unsere Grosseltern waren in der Zeit des Nationalsozialsimus noch Kinder denen man sicher keine Schuld unterstellen kann.

Was vor Generationen war, daran sollte man sich zwar erinnern, aber es darf auch nicht mehr alltagsbestimmend sein.

Sonst müssten wir auch die heutigen Amerikaner für den Skalvenhandel verantwortlich machen, die Schweden mitverantwortlich für die Verbrechen im Dreissigjährigen Krieg machen, -> Schwedentrunk ( Schwedentrunk – Wikipedia )

Sehe da keinen so grossen Unterschied.

Wenn sich die Grünen das Recht herausnehmen den Leuten abzusprechen die AfD zu unterstützen, warum kann es dann sein das man es nicht Migranten aus Syrien und Afghanistan absprechen ihre Frauen in Überwürfe und bodenlange Mäntel zu stecken das es schon hart an der Grenze zur Vollverschleierung ist.

3. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Dazu müsste man mit Argumenten auch etwas anfangen können. :D
    Und nochmals frage ich, wo dies in Europa die Regel und Normalität war, das religiöse plötzlich wilde Sau spielen? :coffee:

4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das war kein Argument, das war eine Feststellung.
    Kurden werden in der Türkei als Bürger letzter Klasse behandelt. Oder wie erklären Sie sich, dass das Regime in Ankara sogar offen aufgerufen hat, Kurden auch im Ausland zu denunzieren?

Martyn gefällt das.
  5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Seit es das neue Wahlrecht gibt, ist die Wahlbeteiligung auch nicht gestiegen. Ich denke 3 oder 5 Stimmen hätten auch ausgereicht.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Solange muss man nicht zurück gehen. Ich rede nicht vom zweiten Weltkrieg und Holocaust. Ich bezog mich auf die letzten 20 oder 30 Jahre. Wir könnten auch dieses Jahr als Maßstab nehmen. Es ist doch kein Zufall, dass es solche Vorfälle immer wieder in Deutschland gab bzw. gibt.

7. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Bei meiner ersten Bürgerschaftswahl nach meiner Rückkehr nach Hamburg in 2011 durfte ich insgesamt vier Stimmzettel mit jeweils fünf Stimmen ausfüllen: Zwei für die Bürgerschaftswahl, zwei für die Bezirkswahlen (ich wohnte im Bezirk Nord).

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn man die ganzen Morde und Vergewaltigungen an Einheimischen durch Neubürger berücksichtigt, gibt es wohl zumindest innerhalb der letzten fünf Jahre unter den Einheimischen mehr Opfer als unter den Migranten.

Richard D. gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wieder ein Relativierungsversuch. Der einheimische Täter von Hanau hat Leute getötet, die hier geboren und aufgewachsen sind. Und das nur nur wegen ihrer Herkunft bzw. aus Hass. Und nicht, weil in der Shisha Bar bekannte verurteilte Mörder oder Vergewaltiger saßen. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, das eine mit dem anderen gleichsetzen bzw. rechtfertigen zu können?:rolleyes:

10. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Sie relativieren doch selbst die Straftaten der türkischen Regierung gegen die Kurden. Und Erdogan ist es egal, ob der Kurde ein Fanatiker von Öcalan ist, oder sich als treuer Bürger der Türkischen Republik gibt, für ihn sind Kurden Hassobjekte.