1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich denke das liegt daran, dass sich viele Leute aus der Mitte nicht als AfD-Wähler outen wollten und deshalb die Diskrepanz. Bei NPD-Prognosen früher war es sicherlich so, dass der Kern rechter Gesinnung dort gewählt hat und leichtfertiger damit umging zu sagen wen man wählt -zumal man es einem auch äußerlich ansah.

Das ist Quatsch. Schon gestern bei den ersten Prognosen wurde gezeigt, dass AfD quer durch die Gesellschaft Stimmen geholt hat -u.a. auch sehr viel bei den Berufstätigen.

Nein, das wird sie nicht! Weil ich das zum einen selbst so glaube und zum anderen das gestern in den Berichten zur Wahl von Meinungsforscher so auch gesagt wurde. Der Unterschied zu allen bisherigen rechts-konservativen Parteien ist, dass der Islam ein Dauerbrennthehma längerfristig bleiben wird und zum anderen die Auswüchse dieser Flüchtlingpolitik erst in den nächsten Jahren sichtbar werden.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du hast Recht, es gab nur Rot Rot mit Gysi dem kleinen, der es leider nicht lange als Wirtschaftssenator gemacht hat.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Einwanderer integriert man und Flüchtlingen bieten man so lange Schutz, bis sie in ihre Heimat zurück können.

Schnellfuß, +los, timecop und 2 anderen gefällt das.
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ... nur nicht der linke und der ausländische, was? :rolleyes:

+los gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Entscheide doch selbst!:
    - Antimuslimische Karikaturen in Stürmermanier
    - Verbreitung von nachweislich falschen Gerüchten - die angeblich wegen der nahen Flüchtlingsunterkunft geschlossenen Läden waren geöffnet
    - Erst war die Ablehnung und der Hass, dann kamen Flüchtlinge erst tatsächlich in die Stadt
    - gefestigte rechtsextreme Strukturen in der Region

Cro Cop gefällt das.
  6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, das Berliner Wahlergebnis in der doppelten Staatsbürgerschaft und dem daraus resultierenden ausländischen Wahlrecht begründet sein könnte, siehe (bei Google!) "Wahlrecht für Nicht-EU-Bürger"?
    Anders ist es schwer vorstellbar, warum eine Partei, die ihre Wählerschaft als "Pack" beschimpft, entgegen dem bundesweiten Trend, die höchste Prozente bekommen hat und eine, die es anscheinend für erstrebenswert hält, das eigene Land abzuschaffen, an dritter Stelle kommt.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was hat das alles mit der doppelten Staatsbürgerschaft zu tun außer Hetze? :(

Ob nun jemand 2 Pässe hat oder 20 -er darf doch nur 1x in Deutschland bzw. bei Kommunalwahlen wälen! Oder meinst wenn der Türke nur den deutschen Pass hat und den anderen abgibt (wie so oft von der CDU gefordert) würde er dann auschließlich CDU wählen?

Cro Cop, Martyn und Fragensteller gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da hast Du Deine Antwort:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dafür fehlt es an Informationen.
    Ich kenne nur lokale Beispiele hier. Ich kenne ein Flüchtlingsheim wo die Bürger bevor es bezogen wurde Projekte planten, einer wollte Radtouren anbieten, andere wollten eine Teestube betreiben in der sich Anwohner und Flüchtlinge austauschen können, es gab im Vorfeld viele gut gemeinte Projekte, die alle schlagartig eingestellt wurden, als die Flüchtlinge dan wirklich da waren. Die Flüchtlinge entpuppten sich eben als ganz anders als erwartet. Es kamen junge, ungebildete, männliche, aggressive Einzelgänger, und keine Familien mit Kindern, keine Ärzte, keine Ingenieure, keine Architekten, überhaupt keine Frauen... ganz anders als das was man in den Medien immer sieht.
    Und wie du dir vorstellen kannst, sind die Anwohner irgendwo zwischen enttäuscht und wütend, und ich tippe mal, dass die AfD dort bei der nächsten Wahl an die 50% kommt. Und mit "die Anwohner" meine ich nicht nur die, welche sich von vornherein gegen das Heim gewehrt haben, sondern eben auch diejenigen welche sich auf die Flüchtlinge freuten, und ihnen bei der Integration helfen wollten.

brixmaster und +los gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich möchte aber keine spannende Politik, ich möchte eine sichere, volksnahe und zukunftsorientierte Politik - und nicht den Müll, den uns die Regierenden seit Jahrzehnten servieren.