1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    sie sind einfach gegen Parteien, die sich gegen die Verfassung stellen. Das ist eine Pflicht der Medien in der Demokratie.

Der Begriff Neutralität ist auch völliger Quatsch: wenn eine Partei Lügen verbreitet (und das ist ein Grundkonzept der AfD), ist es die Pflicht von ARD und ZDF, diese aufzudecken.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hier sind es 81 Stimmen auf drei Zetteln: 1 Stimme für den Bürgermeisten, 20 Stimmen für die Stadtratswahl und 60 Stimmen für die Kreistagswahl. Landratswahl ist seit dem Tod des Vorvorgängers der aktuellen Landrätin ausserplanmässig.

Da bilden sich im Wahllokal dann schon meistens Schlangen vor den Wahlkabinen.

Aber ich glaub ausgezählt werden am Wahltag nur die Listenstimmen, es werden also alle Stimmen pro Liste addirt. Das personengenaue Auszählen wird glaub ich erst in den Tagen danach gemacht. Und mittlerweile glaub ich ist da auch ein kleiner Barcode auf den Stimmzetteln zur Stadtrats- und Kreistagswahl. Bin aber jetzt nicht sicher ob der wirklich in allen Wahlbezirken genutzt wird. Müsste ich die Wahlhelfer fragen ob die das wissen.

3. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für die AfD ist es das schlechteste Ergebnis bei einer Landtagswahl seit der Wahl in Hessen 2013.
    Für die CDU ist es sogar das zweitschlechteste Ergebnisse bei einer Landtagswahl in der Geschichte Deutschlands.

Die FDP dürfte noch eine ganze Weile zittern, da sie im Auszählungsstand bei 4,9% sind.

4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das mag stimmen, aber es ist NICHT die Aufgabe von ARD und ZDF, Meinungsmache zu betreiben. Klar, die Meinungsmache gab es schon, als es den "Kleinkrieg" gab zwischen Schwarzer Kanal und ZDF-Magazin, Sudel-Ede vs Löwenthal, aber sie war bei Weitem nicht so schlimm wie heute. Ich bin für vernünftigen investigativen Journalismus, aber auch dieser muss Frei von persönlichen Meinungen sein.

SteelerPhin gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich anders. Die Wahlberichterstattung hat neutral zu sein und nicht wertend.
    War früher auch nicht so.

Der Wähler kann für oder gegen etwas sein.

Richard D. und Wolfman563 gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    7 Kandidaten der Anderen Parteien bekommen keine Diäten.:D

7. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich habe mir mal die Hochrechnungen durch den Kopf gehen lassen. Die GroKo ist jetzt Rot-Grün, wenigstens in Hamburg. Das letzte Mal, als es eine solche GroKo in Punkto Stimmen gab, war die Bundes-GroKo 2013-2017. Das könnte teilweise zum Stillstand und zu Selbstherrlich spätestens in fünf Jahren führen.

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Doch ist es: sie kann nicht lügen unkommentiert lassen, gerade weil sie bei der AfD jedes Mal im Zusammenhang mit Menschenverachtung passieren.

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Nein! Auch jetzt koalieren im Bundestag die stärkste und die zweitstärkste Partei.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Auch wenn es jeden Demokraten freut, wenn diese rechtsextremistische, braune Partei nicht im Parlament ist, hätten sie schon sagen müssen, dass es immer noch möglich ist. Trotzdem erwarte ich, dass sie jede einzelne Lüge hinterfragen und keine Partei lügt annähernd so häufig wie die AfD.

Der Auftritt von Herrn Baumann heute in der Berliner Runde hat bei mir einen Brechreiz ausgelöst. So ein widerlicher Mensch!