1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Die Linke will geheime Wahl bei MP Wahl abschaffen.

grummelzack gefällt das.
  2. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es würde mich nicht wundern, wenn sich hieraus eine neue konservative Partei entwickeln würde. Rechts von der CDU und links von der AFD.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Würde ich persönlich sehr begrüßen, halte ich derzeit aber für nicht realistisch. Die Leute wollen doch alle ihre Pöstchen, und da bleibt man doch im Zweifelsfall lieber in der medial akzeptierten CDU.

4. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde mich auch freuen, da ich im Moment keine politische Heimat habe. Dein Argument wirkt aber nicht, da die Mitglieder der Werteunion im Gro doch keine großen Pöstchen haben, die sie verlieren können. Eventuell das Bundestagsmandat, aber ich könnte mir doch eher vorstellen, dass viele aus den Ortsverbänden mit der Werteunion sympathisieren und hier gäbe es durchaus eine Möglichkeit eine tragende Rolle zu erlangen und zu übernehmen.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

So ein Bundestagsmandat ist doch aber schon eine sehr lukrative Angelegenheit und wenn man das in der CDU hat, dann möchte man das doch nicht für eine Neugründung auf's Spiel setzen, oder?

6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für den Fall, das man eines hat und auch bei der nächsten Wahl behalten möchte, dann sicherlich nicht. Im Moment gibt es 246 Mitglieder im Bundestag mit einem CDU-Parteibuch. Also die allerwenigsten der Werteunion sind im Bundestag. Und wer jetzt schon in der Werteunion ist, der hat gute Chancen beim nächsten Mal bei der Landesliste eher nicht mehr berücksichtigt zu werden, da die Werteunion bei den Verantwortlichen eher so "mittelbeliebt" ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
    Fakeaccount gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ist "mittelbeliebt" das neue "suboptimal"? :D

Dürfte übrigens ein Grund für die CDU-Führung sein, weswegen man die Werteunion lieber nicht komplett vergraulen sollte. Treten die mit einer eigenen Partei an, dann haben sie lediglich einen weiteren Gegner, den man dann nicht mehr so ohne weiteres kontrollieren bzw. maßregeln kann.

Sven1549 gefällt das.
  8. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ja, ich weiß. Wenn es ein Prestigeprojekt ist, dann gibt es dieses Wort nicht für die respektive Regierung. ;)
    Das ist leider wahr.

9. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Wir hatten doch schon einen schwulen Außenminister, der seinerzeit im Iran hätte exekutiert werden können (wenn es nicht wegen der Wiener Konvention wäre), als er mal auf ein "Notbesuch" dort war beim Ahmadinejad.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder sparen muss, wenn man zu wenig hat. Dann muss man Obst einsparen, statt Brot nur Toast, statt Kaffee nur Tee und Tütensuppen. Oder man geht zur Tafel.