1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann da keinem Bezug zu herstellen... So wie Du das konstruierst.
    Machtvolle Demos, siehe aktuell in Venezuela, sind Demokratie im Reinform.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun ja, Du bist nur dann für Meinungsfreiheit und Demokratie, wenn sie Deiner politischen Meinung entspricht.

Eine echte Demokratie hat Parteien wir die AfD oder NPD auszuhalten und auch zu respektieren. Das ist wahre Meinungsfreiheit.

Aber nur, wenn sie Deine Meinung widerspiegeln, nicht wahr? Oder was ist z. B. mit PEGIDA und Co.?

Martyn gefällt das.
  3. moznov

moznov Guest

Da ich dies hier nun zum wiederholtem Male , nicht nur von dir,lese, folgende Frage sei erlaubt..
    Bedeutet dies, das eine Demokratie sich nicht gegen Versuche, sie zu unterwandern, sie abzuschaffen , egal jetzt mal, ob linksradikal oder rechtsradikal, wehren darf..?
    Muss sie sehenden Auges in den Untergang reiten..?
    Gut, so weit sind wir ja nun noch nicht, aber ab wann ist es dann möglicherweise zu spät..?
    Muss man Fehler wiederholen..?
    Und Demokratie bedeutet auch,

" Die Stimme erheben, wenn man irgendwo Rassismus, Fremdenfeindlichkeit oder andere Formen der Diskriminierung erlebt. "
    "Kommen kritische Fragen auf, werden diese schnell ausgegrenzt, statt sachlich behandelt und beantwortet zu werden. "

Dieses ist hier bei einigen leider verbreitet, hinterfragt man manche Aussagen, kommen dann einfach " lustige " Herabsetzungen oder ähnliches.
    Gut, kann ich mit leben, kenne ja keinen von den hier Anwesenden persönlich..

"Eine Demokratie ist ein sensibles und wackeliges Gerüst, welches dem Staat einen Rahmen gibt und uns alle benötigt, um stabil und sicher zu bleiben. Ohne Menschen, die an einer Demokratie arbeiten und ohne den Dialog, auch mit jenen, die kritikwürdige Positionen verbreiten, kann ein solches System nicht bestehen. Die Weimarer Republik zeigte dies in bedrückender Art und Weise. Geprägt durch Kriege, Niederlagen und einer, von den herrschenden Kräften propagierte Pflicht zur Rache und nationalen Liebe waren die Deutschen zu damaliger Zeit nicht in der Lage, die Demokratie aufrecht zu erhalten. Die Folgen dieser demokratiefeindlichen Umstände zu Zeiten der ersten deutschen Republik führten das Land in die dunkelste Geschichte Deutschlands, Europas und der Welt. Eben deshalb ist es besonders bei dem Thema Demokratie so wichtig, aus der Geschichte zu lernen und konstant an ihr zu arbeiten."
    Quelle:
    Unser Demokratieverständnis – und warum es sich ändern muss I

Also, wieweit soll man undemokratisches Verhalten zulassen, ohne irgendwann ihre Stärke zu verlieren..

Eike gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Das Problem ist, daß unser Demokratieverständnis grundverschieden ist.

Für mich sind die Krawalldemos der Linken undemokratisch und die Antifa demokratiefeindlich. Diese sehen nur ihre eigene Meinung als die einzig wahre an und bekämpfen jeden Andersdenkenden.

Die AfD ist demokratisch gewählt und somit eine demokratisch legitimierte Partei. Ich wüßte auch nicht, wo diese die Demokratie abschaffen wollte, wenn sie dann regieren dürfte. Dagegen versuchen aktuell ganz offen Parteien wie die CDU und SPD andere, ihr unliebsame Parteien zu verbieten oder überwachen zu lassen.

Und wenn eines Tages die NPD mal 51% der Stimmen bekommt, dann hat die Mehrheit halt so entschieden. Natürlich kann man versuchen, das zu verhindern, aber bitte sachlich und fair. Genauso, wie andere versuchen können, zu verhindern, daß A. Merkel weiterhin an der Macht bleibt oder Schulz an die Macht kommt.

Wie heißt es doch so schön: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." Von diesem moralischen Anspruch sind die meisten von Euch meilenweit entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
    Martyn und +los gefällt das.
  5. moznov

moznov Guest

Gebe ich Dir recht, allerdings kannst auch Du mir nicht erzählen, das div. Forumsmitglieder, welche nicht linken Gedanken nachhängen, hier gegenteilige Meinungen gelten lassen. Da werden halt mit Worten "gekämpft.."
    Demokratisch gewählt ja.
    Nun, da ich schon , allein aufgrund Deiner immer wieder geäusserten Abneigung "Migranten" gegenüber , denke, dass da irgendetwas davon mitschwingt bei Dir, wundert mich diese Ansicht nicht.

Die NPD etwa..Kann ich nachvollziehen..
    Die damalige " Linke" / PDS..? Kann man unter dem Deckmäntelchen des Demokratieverständnisses jetzt anprangern, nehme ich Dir aber nicht ab..Bevor Du schreibst, ist Dir egal, schon klar.

Mal nicht so unreflektiert.

P.S. NPD - Wunschtraum oder wirr..

Du glaubst nicht wirklich, dass dies dem Land hilft..?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2017
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Habe ich das irgendwo auch nur ansatzweise behauptet? Im Gegenteil, ich habe ja sogar direkt dahinter noch geschrieben, daß man versuchen kann, das zu verhindern.

Aber das ist halt Eure Masche, den anderen immer schön in die vermeintliche Schmuddelecke drängen. Wie war das noch mit dem Kampf mit Worten?

7. moznov

moznov Guest

Nö, das war ne einfache Frage..
    Und wieso immer " Eure"..??
    Lass das doch einfach.

Was , wenn sich rausstellt, das die AfD dann gar nicht mehr so " demokratisch" auftritt..
    Einfach " Pech gehabt" , soll es so weit kommen.?

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Was soll so weit kommen? Du unterstellst also jetzt einfach mal so jemand anderem, die Demokratie abschaffen zu wollen? Wie war das noch mit der Vorverurteilung?

Übrigens hat Eike hier mal eine Liste mit (bekannt gewordenen) Wahlfälschungen der aktuellen Regierungsparteien aufgelistet ...

P. S.: Wenn die Signatur länger als der eigentliche Text ist, dann sollte man sich mal Gedanken um sich selbst machen.

9. moznov

moznov Guest

Wenn man so vom Thema ablenken will..
    Aber schon klar, ist einfacher , unreflektiert als " Drückerkolonne" unterwegs zu sein, ..
    Muss man nicht selber denken..

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    ... dann zitiert man nur unwichtige Teile wie ein PS (oder sucht Rechtschreibfehler). :rolleyes: