1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber da helfe ich doch gern:

http://www.querverlag.de/pdf/gewalt_gegen_lesbe.pdf

Die Gewalt gegen Homosexuelle ist in Deutschland 2016 explodiert

Coming Out Day e.V. - Fakten über lesbische und schwule Jugendliche

Homosexuelle Jugendliche und Suizidversuche, Selbstmord

Und hier noch etwas über die Akzeptanz von Lesben und Schwulen in Deutschland:

Vorbehalte gegen Lesben und Schwule: Bei der Homo-Akzeptanz ist Thüringen Schlusslicht - Queer - Berlin - Tagesspiegel

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

so so, da ist die Gewalt 2016 gegen Homosexuelle also "explodiert". Woran genau lag das? Geht ja aus dem Artikel nicht hervor bzw. hier werden explizit keine Täterprofile genannt. Ich hätte da durchaus einen Erklärungsansatz, der mir aber wahrscheinlich von einigen wieder wieder als "Brandstiftung" ausgelegt würde...

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum so vorwurfsvoll? Es ging noch gar nicht um die Täter, sondern es ging um die Opfer, weil einige Leute glaubten, dass Lesben und Schwule sich nur als Opfer aufführen.
    Aber selbst das willst du offenbar benutzen, um irgendwelche monokausalen "Erklärungen" zu propagieren.

Wuslon gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Bis dato habe ich tatsächlich noch gar keine Erklärung abgegeben. Alles andere sind Fake-news :)

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also.....das es Angriffe auf Homosexuelle gibt und diese angestiegen sind bestreite ich nicht, aber ich glaube kaum das der Anstieg aufs Konto der Deutschen geht. Naja wobei irgendwie ja schon denn die deutschen Politiker haben ja jede Menge Menschen ins Land geholt in deren Ideologie Homosexuelle getötet werden müssen.

Wir haben haben bzw. hatte schwule Bürgermeister, Außenminister, TV Moderatoren, Fußballer, Prominente, Sportler, Musiker und so weiter. Niemand mit halbwegs Grips in der Birne regt sich darüber auf. Wobei wenn Politiker nur wegen ihrer Sexualität bzw. wegen ihres Geschlechts gewählt werden, habe ich da auch Probleme mit.

Aber schön zu sehen wie man von den eigentlichen Tätern ablenken will in dem man die Opfer überhöht bzw. alles in einen Topf wirft und "Die Deutschen sind schuld" auf den Deckel schreibt. JA es gibt Opfer....aber wer führt die Statistiken der Täter an?

Martyn gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ursachen waren bislang nicht das Thema. Interessant ist aber, dass auch du hier schon mal etwas Monokausales unterstellst.
    Wer wurde denn nur gewählt, weil er schwul oder lesbisch war?

Da ist ziemlicher Unsinn. Du hast ja behauptet, dass es Schwulen und Lesben hier nur gut geht. Ich habe dir aufgezeigt, wie falsch du mit deinen Behauptungen liegst. Und wer hat die Opfer überhöht (Was soll das überhaupt sein?)

Weil du nicht weiter weißt, behauptest du nun, man wolle von den Tätern ablenken. Ich habe den Eindruck, dass du eine dumme Theorie nach der anderen aufstellst.

drgonzo3, Volterra und Wuslon gefällt das.
  7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Klaus Wowereit
    Die politische Bilanz nach seinem Abgang war erschreckend.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klaus Wowereit wurde gewählt, weil er schwul war? Das ist mir neu.

Und über seine politische Bilanz kann man sich streiten. Da gibts, wie bei jeder Bilanz, positives und negatives zu berichten. Am besten wissen das die Berliner. Die haben ihn gewählt.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
    Monte gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Weder wurde Wowereit gewählt, weil er schwul war. Noch hat seine politische Bilanz etwas mit seiner Homosexualität zu tun. Dergleichen behaupten nur manche homophoben Zeitgenossen.

moznov und Eike gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist durchaus möglich, dass Wowereit, weil er sich offen zu seiner Homosexualität bekannte, viele Stimmen von Schwulen bekam.
    Aber der Grund, warum er gewählt wurde, lag wohl hauptsächlich daran, dass die CDU mit Frank Steffel und später mit Friedberg Pflüger zwei Gegenkanditaten ins Feld führten, die weder sympathisch [F. Steffel] noch besonders kompetent [F. Pflüger] von den Berlinern wahrgenommen wurden.