1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Der Beitrag des Tages. :)
    Kann sein, aber wenn du das dir ständig einverleibst, siehste irgendwann aus wie n Klops.
    Andere Mentalität; Auge um Auge, aber deshalb ist das deutsche Rechtssystem nicht lächerlich.
    Ja, genau wie Chinesen, die sind auch eher höflich.
    So lange alles läuft, das ist ja gut; aber was wenn mal nicht ? Bin ich jetzt ein deutscher Bedenkenträger ?
    Vom Tellerwäscher zum Millionär ? Ist eine Story die zu oft geglaubt wird, leider nicht die Realität.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Perfekt finde ich es nun nicht, aber wenn mir jemand erzählt in Deutschland gäbe es pauschal mehr Lebensqualität als in den USA, dann muß ich schon ziemlich schmunzeln! Aber so sind die Leute halt, die ohne Sozialstaat nicht überleben könnten. :sick:

Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Amis sind da schon anders. Aber das muss man erleben, dann weisst du was ich meine.

Ja aber hier muss ich auch so Leute wie meinen Nachbarn mitfinanzieren, der seit 3 Jahren daheim hockt und PS4 zockt. Sowas kotzt mich an.

Nicht ganz so krass aber du kannst dir leichter was erarbeiten.

4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist das jetzt wirklich schlimm ?
    Sei doch froh das du einen Job hast, der weit über ML ist.
    Aber nein meckern, der andere zockt den ganzen Tag PS4.
    Ging es dir dann besser, würde der nicht in dieser Situation sein ?
    Ginge es dir besser, der würde zum Kohle schleppen in den Steinbruch geschickt ?

Da lob ich mir die Amis, da kannste in schräger Aufmachung durch die Straßen schlendern, und dir schaut niemand hinterher.
    Also ein Punkt für die Amis.

Das viele Dinge dort besser sind, werde ich nicht bestreiten. (Bürokratie- Hausbau günstiger usw.)
    Aber es ist hilfreich, das Ganze zu sehen. Beide Seiten.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Klar, so muss es sein. Ich lauf ja auch nicht normal rum.
    Ja weil ich den Typen mitbezahle. Der ist 21, hat keinen Schulabschluss und hockt nur rum und lässt sich aushalten . Dafür hab ich kein Verständnis

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2020
    Fakeaccount und Cowoni7 gefällt das.
  6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn er damit glücklich wird ? :whistle:
    Es gäbe schlimmeres. Etwa wenn dieser 21er alte Omas ausrauben würde.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Der raubt aber auch alte Omas aus - wenngleich staatlich legitimiert - denn auch die Omis finanzieren ihn schließlich auch mit ihren Steuergeldern und ihren kargen Renten mit!
    Aber es wundert mich nicht, dass du das alles schönredest. Arbeiten gehst du jedenfalls nicht. Zumindest nicht regelmäßig.

sanktnapf gefällt das.
  8. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schlimmer geht immer. Verständnis dafür muss man trotzdem nicht aufbringen.

Wolfman563, Fakeaccount und sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Typ ist verloren, was soll aus dem werden. Der Lebenslauf startet ja schon mit einem Desaster, weil nix drinnen steht. 2 Monate war er beim Netto, dann hat er sich auf Psyche 1,5 krank gemacht und Krankengeld bekommen. Dann 3 Monate bei einem Getränkshändler und jetzt bekommt er wieder Stütze. Bleiben wir doch alle daheim. Ich steh auch nicht gerne auf, muss aber für mich und meine Familie Geld ran schaffen.
    Und ich war auch kein Musterjugendlicher wie einige hier wissen. War aber dann fleißig und hab jetzt nen ordentlichen Job.

Fakeaccount gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Muß auch niemand ein Mustermensch sein. Jeder darf von mir aus gerne eine zweite, dritte und ggfs. auch vierte Chance bekommen. Aber mit diesem Schmarotzertum auf Kosten der Gesellschaft darf man nicht durchkommen, sonst ist irgendwann díe ganze Gesellschaft am Ende.

Pedigi, sanktnapf und Wolfman563 gefällt das.