1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Wenn Menschen älter werden, werden sie in aller Regel auch konservativer, und viele Zuwanderer sind jetzt schon konservativer als viele alten Deutschen.
     
    Pedigi gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf viele Zuwanderer türkischer oder arabischer Abstammung könnte dies tatsächlich zutreffen. Allerdings nicht konservativ im herkömmlichen Sinne, sondern eher konservativ im islamischen Sinne.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Tja, wenn werden sich die Linksgrünen wohl irgendwann zwischen "Pest und Cholera" entscheiden müssen. :whistle:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.787
    Zustimmungen:
    13.613
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Eines darf nicht vergessen werden während ich die Statistiken sehe: Im Falle einer AKK als Kanzlerin, wäre sogar Jamaika wieder eine Möglichkeit, schließlich hatte sich nach ihrer Amtsübernahme eine Jamaika-Koalition vom heutigen Richter am BVerfG Peter Müller geerbt. Allerdings hat Schwarz-Grün-Gelb nicht lange gehalten, aber das würde sie nicht davon abhalten, es diesmal selbst zu versuchen wenn Bundestagswahlen sind. Die Merkel war wesentlich skeptischer über eine solche Konstellation, was aber nicht der Grund für das Scheitern der damaligen Sondierungsgespräche war, denn der Lindner hat die Möglichkeit einer solchen Koalition platzen lassen (oder so schien es).
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Jamaika mit Söder? Das wird ein Spass. Der kann überhaupt nicht mit denen....
     
  7. nee

    nee Guest

    Das ist von vorn herein zum scheitern verurteilt, wenn es wirtschaftlich bergab geht. Sei es durch eine neue Staats- bzw. Bankenkrise in Europa, Pleitenwellen (Bankenkrise ist auch da vorprogrammiert) oder durch den Wahn der Grünen. Das würde extremes Gedankengut weiter befördern.
     
  8. nee

    nee Guest

    Einen Ausgleich gibt es nur, wenn sich auf der einen Seite CDU/CSU/FDP/AfD und auf der anderen Seite SPD/Grüne/Linke als gegenläufige Kräfte in der Waage halten.

    Die Konstellation Jamaika hat nur eine Chance, wenn sich die Welt am ökologisch/ökonomischen Umbau beteiligt.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Der AfD Wähler, der jetzt Rentner ist, wird keine AfD Regierung mehr erleben. Den die resrlichen 80 bis 70 Prozent sehen die AfD als rechtsradikale Partei an.

    Außerdem haben sie gerade im Osten die Merkel muss weg wutbürger. Also muss erstmal ein neues Feindbild nach der Zeit von Merkel geschaffen werden.

    Nach Merkel denke ich, wird die AfD eher wieder an Zulauf verlieren.

    Vielleicht ist in 20 Jahren mal die Zeit, das sie sich als echte konservative Partei etabliert haben. Aber jetzt ist der Ruf von denen schon viel zu versaut.
     
  10. nee

    nee Guest

    Dann ist das Ziel erreicht, wenn die CDU wieder den rechten Rand bedient. Wie gesagt: Die AfD ist für viele Wähler nur ein nützlicher Idiot. Sollte die CDU dabei den Sozialstaat durch selbst herbeigeführten Einlass weiterer sozial abhängiger verschärfen, ist das ihr Untergang.