1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich sagte, dass die Sache mit der SPD und dem Koalitionsbruch Fakt ist, weil viele SPDler sich für den Koalitionsbruch aussprechen. Je nach dem, wer Parteichef ist, kann es ein Koalitionsbruch geben. Der Scholz würde das aus politischer Räson nicht tun, aber wenn irgendeines der anderen Clowns Parteichefs wird, dann ist die Flamme, die die GroKo noch am Leben hält, kurz vor dem Erlöschen.

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermag es nicht die Weltanschauung des Reporters einzuschätzen. Ich kenne den gar nicht. Gut zu wissen das du das kannst. Vielleicht spielen auch fremde Mächte eine Rolle, wie Höcke neulich verhieß.:D

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö.:LOL:
    Nichts leichter als das. Et voila
    Wenn du möchtest kann ich dir auch die ganze Diskussion extra für dich deinen Augen zuführen.
    Wie war das noch mit der Mehrwertsteuer die du nicht in die Diskussion eingebracht haben willst?(n) Bestimmt fremde Mächte am Werk.

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein. Wenn sich jemand für einen Bruch ausspricht heißt es noch lange nicht das es so ist. Aber genau das hast du nicht geschrieben.
    Hier nochmal dein Satz.
    Ein Fakt ist wie ein Zustand. Auch wenn sich viele SPD Mitglieder dafür aussprechen, aber es ist nicht in Stein gemeißelt. Aber heute Abend wirst du sehen ob dein Fakt:rolleyes: eintritt.
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und tippe auf Scholz/Geywitz. Den Rest mit dem Bruch erspare ich mir.

5. nee

nee Guest

Sage mir doch mal, was daran eine Behauptung ist - so Deine Beurteilung - und was eindeutig als Vermutung zu lesen ist.
    Wie gesagt: Für Deine Verständnisprobleme darfst Du nicht andere verantwortlich machen. Die Behauptung liegt nur darin, dass die Kosten der Massenarmutsmigration irgendwie wieder eingenommen werden müssen. So, dazu hatte ich Vorschläge gemacht, auf das die Politkappen mit Sicherheit schon alleine gekommen sind.

Zeige mir in dem Satz - bis auf dass die Kosten wieder rein geholt werden müssen - die Behauptung. Insbesondere die Behauptung zur Mehrwertsteuer. Es sieht ganz danach aus, dass Du die Behauptungen in diesem Forum aufstellst.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2019
    madmax25 gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Scholz verliert SPD Wahl. Aus für GROKO Vorgezogene Neuwahlen in Deutschland wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist eigentlich ganz einfach, dazu braucht man nur ein bisschen Menschenkenntnis.

Ich weiß auch gar nicht, was dieses ständige Rumhacken auf Höcke soll.
    Wenn ich so betrachte, wie oft der andere für sich antworten lässt, kann er nicht so schlimm sein.
    Sein Problem ist halt, dass er nicht so ein begnadeter Rhetoriker wie Curio ist.

8. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Genau das dachte ich auch. Das ganze wird so kurzfristig sein, dass wir Auslandsdeutsche die Wahlpapiere (zwar beantragen können, aber) nicht rechtzeitig bekommen und daher blöd in die Röhre gucken werde.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    An Neuwahlen denke ich jetzt nicht gleich.

Denn mit dieser Wahl ist die SPD gewchwächt und treibt nun weiter führungslos dahin, mit einer Grüne 2.0 Politik.

Ich glaub jetzt nicht das die neuen Parteivorsitzenden so scharf auf Neuwahlen sind wie sie tun. Denn ich glaub wenn es im Frühling 2020 zu Neuwahlen kommen würde, dann würde die SPD ein neues Allzeittief das unter der letzten Bundestagswahl und unter der letzten Europawahl liegen würde einführen.

Und am Ende müsste sich die SPD dann wahrscheinlich an einer Kenia-Koalition beteiligen.

Das Ergebnis von vorgezogenen Neuwahlen wären also: Weniger Mandate und weniger Ministerposten, aber im Grunde die gleiche Situation. Gut, im Herbst 2021 wird es ohnehin so kommen, aber die SPD wäre dumm das schon 1 1/2 Jahre früher als nötig anzugehen.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120