1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alleine diese zwei Aussagen lassen vermuten, dass Angela Merkel wahrscheinlich größenwahnsinnig ist und fernnab jeder Realität in ihrer eigenen kleinen Welt lebt.

Wenn ein Land wie Deutschland ein Prozent der Weltbevölkerung stelle, aber zwei Prozent der CO2-Emissionen produziere, müsse es mit all seinem technischem Know-how zum Vorreiter werden. „Wer soll es denn sonst zeigen?“, fragte sie.

Merkel widersprach Behauptungen, wonach in Deutschland keine wirkliche Meinungsfreiheit herrsche. „Die Meinungsfreiheit ist gegeben“, sagte sie. Diese Freiheit habe allerdings Grenzen, „und die beginnen da, wo gehetzt wird, wo Hass verbreitet wird, wo die Würde anderer Menschen verletzt wird“.
    Wer seine Meinung sage, der müsse „damit leben, dass es Widerspruch gibt“, sagte Merkel. „Es gibt keine Meinungsfreiheit zum Nulltarif, dass alle zustimmen.“
    Kanzlerin Merkel fragt die Deutschen: „Was ist los mit uns?" - WELT

2. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das ändert trotzdem nichts daran, dass neben berechtigten Widerspruch, gewisse Leute andere Mundtot machen wollen, besonders wegen Parteizugehörigkeit, etc. Wie war das mit der Tagesmutter, das einen Job abgelehnt hat, NUR weil die Eltern AfD-Mitglieder sind? Was kann das Kind dafür? Auf der einen Seite ist es ihre Sache, auf der anderen ist es schon befremdlich, dass heutzutage man Opfer aktiver Exklusion ist wegen der Mitgliedschaft in der AfD.

Martyn und Cowoni7 gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei aber im Bundestag hinzu kam das man der AfD nicht nur kontinuierlich den Bundestagsvizepräsidenten verweigert, sondern das man Alexander Gauland auch noch um das Amt des Alterspräsidenten gebracht hat.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Bundestagsvize wurde nicht "verweigert", sondern bisher hat keiner der AfD Kandidaten die nach Geschäftsordnung notwendige Mehrheit bei der demokratischen Wahl des Platzes erhalten. Ergo, kein Sitz. Eigentlich ganz einfach zu verstehen wenn man kein AfD Jünger ist.

Eric el. und LucaBrasil gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es gibt demokratische, parlamentarische Gepflogenheiten, welche einzuhalten sind. Für mich als Konservativer ist dies wichtig, auch zum Wohle aller Wähler. Die AfD hat Fraktionsstärke und vertritt einen Teil der Bevölkerung, auch wenn es vielen einschließlich mir nicht passt.

Redfield und KL1900 gefällt das.
  6. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Ich erinnere mich daran. Die haben die Geschäftsordnung geändert, damit der dienstälteste Abgeordnete der Alterspräsident wird und nicht der älteste nach Alter (wenn ich mich recht erinnere). Auf den ersten Blick macht das Sinn, aber auf der anderen Seite war auch das ein Taktieren der Parteien, um aktiv Exklusion der AfD zu tätigen, denn Alterspräsident bedeutete früher nunmal, dass der älteste der Abgeordneten diesen Vorsitz übernimmt. Wetten, dass der Bundestag eher einen Hans Modrow (der 92 Jahre alt ist) als Alterspräsident akzeptiert hätte, wenn er Bundestagsabgeordneter wäre (trotz seiner SED-Vergangenheit)?
    Indirekt wird er sehr wohl verweigert. Warum? Weil den etablierten Parteien die AfD ein Dorn im Auge ist. Ich sage es nochmal: Politische Gegner werden nur auf dem demokratischen Weg besiegt, nicht indem die Parteien eine gemeinsame Verschwörung durchführen gegen eine unliebsame Partei. Ich verteidige hier nicht die AfD, sondern den demokratischen Prozess, den Union, SPD, Grüne, Linke, etc. unterminieren. Zeitgleich warne ich, dass der Schuss nach hinten los gehen wird.

kjz1, Gast 188551 und Redfield gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur das. Sie verlieren weiterhin kontinjuierlich ihre Mehrheiten. Denen geht der ***** auf Grundeis, aber wie.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
  8. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    So oder so, seien wir ehrlich: Die Kacke ist am dampfen. Oder wie in Full Metal Jacket (im Original) der eine Marines-Hauptmann nach dem Angriff von Tet sagte: "It's a huge shit sandwich and we all gonna have to take a bite"

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Interessant, das gerade der konservative Bosbach dagegen ist, gegen Krackenklauer´s Anliegen.
    Bosbach. (y)

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die sind doch nur dagegen weil es von AKK kommt.