1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Zumindest im Saarland sieht es ganz danach aus das die Grünen wie auch die FDP die 5% Hürde nicht schaffen werden.

Sven1549 und +los gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    RLP und Saarland waren noch nie ein gutes Pflaster für die Grünen. Bei den Wahlen kurz nach Atomkatastrophe Fukushima 2011 hatten die kurz einen Höhenflug, so auch bei der RLP-Wahl 2011. Damals sind die auf 15,4% der Stimmen bekommen, was ein Gewinn von + 10,8% gegenüber der Wahl 2006 bedeutete.
    Bei der RLP-Wahl 2016 sind die dann wieder auf ihr Normalmaß von 5,1% gestutzt worden, was ein Verlust von 10,1% bedeutet, also fast entsprechen identisch mit den gewonnenen Stimmen 2011.

Als Folge diese Panikwahl 2011 ist meine Heimatregion nun verschandelt durch völlig unkontrollierten Wildwuchs an Windrädern, deren Stromerzeugung aufgrund der fehlenden Strom-Infrastruktur (Zu geringe Leitungskapazitäten, fehlende Umspannwerke) nicht optimal genutzt werden kann. Was bedeutet, das sich viele Windräder zumindest zeitweise drehen, ohne Strom zu produzieren, für die die Windradbetreiber trotzdem Geld vom Staat bekommen. Aber Hauptsache, jedes noch so kleines Kaff kann Mieterlöse für Windradstandorte generieren, die natürlich staatlich stark subventioniert werden, was jeder letztendlich über die immer schneller steigende Stromrechnung bezahlen darf.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und die AfD bei mageren 6 %. Sieht mir stark nach Rot-Rot aus, an Groko glaube ich nicht.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

nein, sie benehmen sich nicht wie Nazis. Sie benehmen sich vielmehr wie klassische Gutmenschen!
    Gegen Nazis zu sein, das ist wie gegen Umweltverschmutzung zu sein. Da braucht man nämlich keinen Gegenwind zu fürchten! Diese linken "Aktivisten" würden in meiner persönlichen Wertschätzung aber deutlich steigen, wenn sie sich auch öffentlich gegen Islamisten oder Erdogan-Anhänger positionieren würden. Nur dafür reicht deren Zivilcourage dann doch nicht. Jämmerliche Mitläufer und Feiglinge!

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich genauso...sie sind feige Nazis.

Denn gegen den normalen Konservativen kann man ohne Folgen hetzen. Aber gegen richtige Faschos/Islamisten traut man sich nicht weil es da aufs Maul gibt und schlimmeres.

Hab letztens auf ner Party so einem Huhn zugehört wie sie meinte das Frauen in DE doch so doll leiden und so weiter. Hab ihr auf meinem Handy n Video von ner Steinigung gezeigt und ihr geraten es mit Kopfhörern anzusehen. 5 Minuten später rannte sie heulend in den Hausflur.

Aber was von bösen, deutschen, weißen, hetero, Cis Männern erzählen. :D

KL1900 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus der Wahl im Saarland heute wird man noch keinen Trend für den Bund ziehen können.
    Also die Spannung hält sich da heute wohl in Grenzen. Bei den paar Wählern dort....

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das werden die Gewinner naturgemäß anders sehen!

also, ich bin sehr gespannt...

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Die Wahl heute im Saarland wird für den Bund eine imense politische Signalwirkung haben.

Bisher regiert hier auch eine große Mutti Koalition, und die frage große Koalition oder rot-rot-(grün) stellt sich auch im Herbst im Bund.

Ich werde mich jz auf den Weg zur Stimmabgabe machen.

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wer hat dir das verraten?
    Deine Glaskugel oder deine Wahrsagerin?