1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Kann man so nicht sagen, auch Vertragstreue ist ein Teil des Gewissens und mir persönlich wichtig.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und für diese Vertragstreue würdest du Tote und Schwerverletzte billigend in Kauf nehmen?
    Ich darf an diese Aussage erinnern:
    Die SPD-Verkehrsexpertin Kirsten Lühmann sagte, ein Tempolimit führte zu weniger Toten, weniger Schwerverletzten [...]

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Was im Übrigen durch Vergleiche der Zahlen mit denen von tempolimitierten Ländern widerlegt ist (und auch hierzulande sterben mehr Leute auf limitierten Bundes- Land- und Kreissstraßen als auf Autobahnen) - die Entscheidung gegen den Lieblingsfetisch der grünen Autohasser war die einzig Richtige.

Und nein - ich bin kein Raser, das macht mit meinem Klimakiller eh keinen Spaß :D.

Und außerdem mag ich es, in einem Bundesland zu leben, das trotz eines grünen MP nicht zuletzt dank der Autoindustrie immer noch zu den reichsten (und wiederum trotz der Letzteren landschaftlich reizvollsten) Deutschlands zählt - ja, das ist egoistisch, aber zuviel Empathie kann krank machen (was ich selbst schon am eigenen Leib erfahren durfte).

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
    Fakeaccount, Gast 188551 und Martyn gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das auf meinem Beitrag anspielt, dann ist das aber ein völlig anderer Kontext. Denn darum ging es nicht.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nur indirekt, sprich auf das Zitat der Politikerin.
    Und ob die das nun aus Gewissensgründen oder wegen des Koalitionszwangs getan hat, ist mir (in diesem Fall, es sind auch Situationen denkbar, in denen ich das anders sehen könnte) wiederum egal, weil ich die Entscheidung als solche für richtig halte, während eine Gewissensentscheidung m.E. auf falschem bzw unzureichendem Wissen beruht hätte und deshalb zumindest nicht richtig begründet gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Über das Für und Wider eines Tempolimits geht es in meinem Beitrag gar nicht.
    Aber wenn Kirsten Lühmann sagt, ein Tempolimit würde zu weniger Toten und Schwerverletzten führen, dann sagt sie das als SPD-Verkehrsexpertin mit dem nötigen Hintergrundwissen - sonst wäre sie ja keine Expertin. Das heißt im Umkehrschluss, dass sie Tote und Verletzte dem Fraktionszwang unterordnet.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird wohl der interessanteste Wahlabend des Jahres. Mal angenommen die Umfrage würde das Wahlergebnis, würde CDU oder LINKE den MP stellen wollen. Nur dahinter wirds dann konfus. Die CDU braucht entweder die LINKE oder die AfD. Die LINKE würde als stärkste Kraft keinen CDU MP wählen, die AfD scheidet als Partner eh aus. Die LINKE als stärkste Kraft würde keine CDU als Juniorpartner bekommen und AfD ist hier nicht mal diskussionswürdig. Ein Konstrukt aus CDU/SPD/GRÜNE/FDP würde hier nur 1-2 Sitze Vorsprung haben und bei den vielen unterschiedlichen Interessen keine stabile Regierung zustande bekommen. Thüringen könnte die erste Neuwahl werden.

Fakeaccount gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch ZDF/FGW korrigiert die Grünen jetzt um 3% nach unten. Andere Themen als das Klima scheinen jetzt auch wieder etwas mehr in den Vordergrund zu rücken. Stellenabbau beispielsweise...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273