1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann hättest auch ein Video vom lustigen Glückshasen posten können wenn du nicht an einer Diskussion interessiert bist.
    Alle krakelen nur, dass in Thüringen die Linken und Grünen abgewählt gehören können aber keinerlei sachliche Argumente bringen warum und weshalb. Die Legislaturperiode lief so schlecht nicht aber die gefühlten Wahrheiten überwiegen leider immer mehr in diesem Land.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da zeigt sich mal wieder der masochistische Hang der Grünen zur Selbstbestrafung und zur Bevormundung.

Das er sich entschuldigt fand ich auch nötig, aber das hätte gereicht. Deswegen jetzt nicht mehr twittern und sogar seinen Account zu löschen finde ich vollkommen unnötig. Da würde man vielleicht bei einem 8jährigen Kinde das etwas doofes getwittert hat machen.

Wenn er wirklich mehr will als sich nur entschuldigen, dann sollte er lieber einfach mal in eine thürigische AfD Hochburg fahren und mit dem Menschen dort, vielleicht sogar mit einem AfD-Ortsverband reden. Das würde wesentlich mehr bringen als seinen Twitter-Account nicht mehr zu nutzen oder gar zu löschen.

Da aber nur ganz wenige Migranten freiwillig oder unfreiwillig wieder Deutschland verlassen, werden es trotzdem immer mehr!

Die Bulgarisch-Türkische und die Griechisch-Türkische Grenze sind so kurz das eine Grenzmauer mit flächendeckenden Grenzkontrollen garkein Problem wäre.

Und auch die Ägäisch und die Enge von Gibraltar sind nicht so gross, das man diese Regionen nicht mit Seepatrollien schützen könnte. Oder notfalls mit Seemienen (natürlich nur mit Warnbojen vorher).

Und Seenotrettung ist zwar unverzichtbar, aber da sollte es der Regelfall werden das die Leute in ihre Ausgangsländer zurückgebracht werden. Eine Einreise in die EU sollte die Absolute Ausnahme bleiben, z.B. für Minderheiten die dort nicht geschützt werden können, oder Schwerverletzte und Schwerkranke die dort nicht behandelt werden können.

Die Schulpflicht gilt für Alle und jeder Mensch hat ein Recht auf Bildung. Aber ich sehe keinen Sinn Kinder von Familien die mittelfristig wieder in die Heimatländer zurückgeschickt werden sollen in Regelklassen zu beschulen und Wert auf Deutschkenntnisse zu legen.

Eine getrennte Beschulung mit Fokus auf international hilfreiche Fähigkeiten (Mathe, Englisch, Naturwissenschaften, Ethik & Humanität) sowie Kentnisse in ihren Heimatsprechen wären da viel wichtiger und sinnvoller als Deutschkentnisse.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    BTW: Hab jetzt heute den Wahl-o-Mat für Thüringen absolviert. Hier dann mein Ergebnis:

Damit kann ich mich eigentlich schon ganz gut identifizieren, denn ich selbst würde mich nach wie vor als sozialliberal einstufen. Intressant finde ich allerdings warum die NPD noch vor der CDU und AfD liegt.

Hier dann meine Detailantworten:

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das ist schon speziell Habeck. Der ist schon sehr abgehoben und philosophisch abstrakt. Das ist für sich genommen gar nicht mal schlecht, aber er ist damit als praktizierender Politiker ungeeignet. Schon gar nicht als Kanzler.
    Ihm fehlt der praktische Zugang, und auch offenbar viel grundlegendes Wissen. Es sieht das Große Ganze, aber nicht die Details.

Habeck mag ganz objektiv betrachtet als Vordenker für die Partei gut sein, zur Politikumsetzung ist er nicht geeignet.

Auf die Partei kann man das nicht übertragen, da gibt es schon Praktiker, zB der Özdemir.
    Aber in letzter Zeit kamen die "alten Grünen" schon öfters zum Vorschein, und das sind eben die, die gerne verbieten und Steuern erhöhen wollen.
    Ein wenig läuft derzeit noch der Kampf unterschwellig zwischen den Trittin-Hofreiter Grünen, und den Baerbock-Özdemir-Kretschmann Grünen

kjz1 und Gast 188551 gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Finde ich nicht, das betrifft eigentlich alle Grünen, sogar ganz Rot-Rot-Grün.

Ähnliche Fälle an den ich mich erinnere war Saswan Chebli mit dem Mohammed-Tweets und Anne Helm mit den Bomber-Harris-Tweets. Wenn ich noch länger drüber nachdeken würde, dann würde mir wahrscheinlich noch mehr einfallen.

Das ist schon eine typische Rot-Rot-Grün Methode: Erst fordern ohne nachzudenken, dann twittern ohne nachzudenken, und wenn es dann negatives Feedback gibt sich einfach verkriechen.

6. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Unsere Kanzlerin hat auch kein Twitter, während die wichtigsten Staats- und Regierungschefs der Welt Twitter haben.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wobei Twitter in Europa aber eh ein Platz ist wo Politiker und Journalisten weitgehend unter sich sind, wiel von der Bevölkerung wird Twitter in Europa ja bei weitem nicht so genutzt anderswo.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wobei man den "wichtigsten" nicht mal als Clown engagieren könnte. Selbst dafür zu peinlich.

Schwanke da immer noch zwischen behandeln oder gleich ganz weg sperren. Bin mir aber sicher, so was ist nichts, was einem so hochgerüsteten Land vorstehen sollte. :coffee:

Twitter mag für ein paar Schnellschüsse von jedermann gut sein. Als Politiker muss man aber nicht jeden mehr oder weniger gelungenen Furz in die Welt tröten.
    Bringt nur Unruhe und sorgt für Spott und Häme. Am Ende muss man seinen Account löschen und sich verabschieden. Gell, Herr Habeck?

Wolfman563 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273