1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, ich bin gegen eine Massenmigration von hauptsächlich Menschen aus einer uns fremden Kultur, die zudem ein anderes Rechtsverständnis haben, eine andere Sozialisation, Frauen nicht als gleichberechtigt ansehen und Homosexuelle ächten. Des Weiteren bin ich dagegen, dass wir hauptsächlich Menschen aufnehmen, die wahrscheinlich bis zu ihrem Lebensende vom Steuerzahler alimentiert werden müssen.
    Ich spreche mich dafür aus, Menschen in Not zu helfen - am besten bei ihnen Vorort. Ich spreche mich aber auch klar dafür aus, dass die Menschen die nach Deutschland kommen, nur solange bei uns bleiben dürfen, solange sie nicht in ihre Heimatländer zurück können. Eine automatische Integration und ein Bleiberecht von Flüchtlingen lehne grundsätzlich ich ab.
    Ja, ich bin rechtskonservativ.
     
    LordKnox, RugbyLeaguer, Martyn und 6 anderen gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    5.432
    Punkte für Erfolge:
    273

    Warum wählst Du als angeblich Rechtskonservativer eine rechtsradikale/rechtsextreme Partei wie die AfD?

    Das was Du von Dir gibst sind nur die Plakatsätze, ohne die konkreten Maßnahmen. Wie Du an den Zahlen siehst, ist der Zuzug von Flüchtlingen mit legalen (zB Aufstockung der Nahrungsmittelhilfen, deren Senkung der Hauptauslöser für die Flüchtlingswelle 2015 war) und zT fragwürdigen Mitteln (Flüchtlingsdeal mit der Türkei, Vereinbarungen mit Warlords in Libyen) stark zurückgegangen. Offensichtlich reicht Dir das nicht und fremde Kulturen kannst Du nicht ab. Was darf denn noch kommen, wieviele dürfen noch kommen und wie willst Du das erreichen?

    Wie willst Du den Zuzug stoppen, mit welchen konkreten Maßnahmen? Die AfD bietet zB den Austritt aus der EU an und das jahrelange Einsperren von Flüchtlingen nach dem australischen Modell an. Du müsstest die Flüchtlingskonvention kündigen. Du müsstest Grenzmauern wie Trump oder die DDR bauen und flächendeckende Grenzkontrollen einführen. Wie hältst Du es mit Flüchtlingen in Seenot auf dem Mittelmeer?

    Das Asylbewerber nur so lange bleiben dürfen, bis der Asylgrund wegfällt, ist längst Gesetz. Dafür musst Du keine Neonazis wie Höcke wählen. Wie willst Du aber bei Ausreisepflichtigen das Problem lösen, wenn der Staat den Abzuschiebenden nicht nimmt? Über dem Land abwerfen?

    Wie hilft man Kriegsflüchtlingen und politisch Verfolgten vor Ort im Krieg? Oder willst Du das Problem nur auf andere Länder verschieben (St. Florian)?

    Die von Dir geforderte Nicht-Integration von Flüchtlingen, zB Nicht-Eingliederung, führt nach allen Untersuchungen zu höherer Kriminalität, wie zB bei den Libanesenclans in Berlin, die weil sie jahrzehntelang nicht arbeiten durften, Geld auf kriminellem Weg verdient haben. Für Dich als Folge ok? Sollen die Kinder und Jugendlichen nicht zur Schule gehen sondern jahrelang seperat gehalten werden?

    Wie willst Du Fachkräftemangel, zB in der Pflege bekämpfen. Den Syrer, der hier noch 5 Jahre lebt bis er zurück kann nicht ausbilden und arbeiten lassen, diesem stattdessen aus Steuergeldern Hartz 4 zahlen und stattdessen mit Spahn ein paar Mexikaner holen?

    Nein mein lieber @Redfield Du bist nicht rechtskonservativ. Hinter Deinen Plakatsätzen stecken bei konkreter Umsetzung die Pläne von Rechtsradikalen. Und deshalb bist Du bei der rechtsradikalen AfD auch so gut aufgehoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, mein lieber @Fragensteller, das bin ich. :)
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Mich erinnert diese Diskussion an junge Moslems auf dem Weg zur Radikalisierung und wie sie im Zuge dessen u.a. den eigenen Eltern vorwerfen, diese seien ja keine "echten" Moslems, (weil sie den Koran nicht wörtlich genug nähmen). Habe ich mal einer Sendung über das Thema entnommen. Aber diese Radikalinskis gibts halt wirklich überall!
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    5.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Radikalinskis die sich als rechtskonservativ oder bürgerlich verkaufen und behaupten, sie seien nicht rechtsradikal und dann rechtsextreme Parteien mit Neonazis wie Höcke wählen und damit unterstützen, gibt es hier im Forum leider zu Hauf.

     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Es gibt leider viel zu viel Leute, die die radikalen Grünen wählen. Das sind die neuen "Radikalinkis".
    Naja in Sachsen hatte deren Höhenflug zuletzt zum Glück ein Ende bei der Landtagswahl (Schande über Leipzig), Brandenburg ähnlich. Ich hoffe demnächst in Thüringen genau so ein Ergebnis für die Grünen. Am besten unter 5%.
     
    DunkinDonut gefällt das.
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da beschreibst du perfekt die Nazis die hier in Deutschland rum laufen, die lassen sich auch nicht integrieren

    Noch immer konnte keiner Nachweisen was denn die Linken und die Grünen in Thüringen alles falsch gemacht haben und das Land runtergewirtschaftet wurde.

    Keine Sachargumente leider.
     
    otto67 gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wie meinen und was wollend? Ich muss dir gar nichts nachweisen. Hatte ja auch keine Thesen aufgestellt, nur dessen verlinkt was andere von sich gaben mit #27546 sowie #27557.
    In von dir geqouteten #27565 ging es darum aber nicht.
    Von daher....
     
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz im Ernst warum wünscht du dir, dass in Thüringen die Grünen unter 5% kommen sollen, das muss sich doch an der Politik der Grünen in Thüringen messen lassen. Bis jetzt konnte keiner derer die forderten, dass die Linken oder die Grünen in Thüringen nicht an die Regierung kommen sollen irgendwelche Belege liefern.

    Natürlich muss du mir nichts beweisen aber dann ist doch das Posten deiner Beiträge wertlos.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Rafteman, zu den Linken hatte ich nichts weiter geschrieben, da mir egal. Nur die Grünen sind mir von Haus aus suspekt. Und da bot sich an, eines iherer "Vorzeigefaces" zu zitieren.
    So (rhetorische) Fragestunde damit beendet.