1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Endlich mal vernünftige Worte. :)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Union in Brandenburg ist und war bis auf die paar Jahre mit Schönbohm ein zerstrittener Haufen. Zuletzt rebellierte der konservativ-rechte Flügel der CDU, der nun auch in Person von Bommert die CDU Führung in Brandenburg übernehmen will und wohl auch übernehmen wird. Denn die 6 Strammen in der Fraktion haben gegen Senftleben gestimmt und diese 6 würden eine SPD/CDU/GRÜNE Mehrheit (6 Sitze) in einer Koalition mit Senftleben als CDU Chef sprengen. Also war klar dass Senftleben mit dieser Ausgangslage garnicht erst zu Sondierungsgesprächen gehen braucht, da eine Mehrheit nur auf dem Papier existiert und die SPD mit der CDU keine zustande bekäme. Dagegen ist anzunehmen, dass die SPD und auch die GRÜNEN eher nicht mit dem konservativ-rechten Flügel können, noch dazu mit einer Unperson wie Saskia Ludwig. Zudem bleibt abzuwarten wie die pro-Senftleben Fraktionsmitglieder stimmen. Kaum anzunehmen dass die alle Gefolgschaft leisten. Ergo...für Brandenburg bleiben damit drei 1-Sitz Vorsprung Koalitionen, von denen Rot/Rot/Grün die Verlässlichste ist. Die CDU wird ohne Regierungsbeteiligung wieder ins Chaos stürzen.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Solange da alles in einen Topf geworfen wird, ist daran leider gar nichts vernünftig.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab mich schon gefragt wo du warst :) schön das du wieder da bist

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich war gesperrt! Aber frag mich nicht wieso. Ich habe keine Ahnung.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Teilen die einem das nicht mit? Ist ja voll daneben

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    o_O

Schön, dass du wieder da bist. :)

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Danke, danke. :)

Genießt mich, solange ich noch da bin! :D
    Jeder neue Beitrag kann wieder mein (vorerst) letzter sein... ;)

sanktnapf gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. nee

nee Guest

Hauptsache ist doch, der Schein nach außen stimmt. Das ist nicht nur bei der Bundeswehr so, sondern auch bei der Migration "hilfloser". Deutschland wird man deswegen bestimmt aus aller Welt auf die Schulter klopfen.:)